Gymnasium

Am Freitag plant das Jugendbündnis Templin seinen nächsten Demonstrationszug zur Protestbewegung „Friday for future“.
vor 21 Stunden
Im Fritz-Greve-Gymnasium wollen Zehnklässler am Freitag von ihrer Reise nach Auschwitz berichten und laden die Malchiner dazu ein.
vom 03.04.2019
Das Warener Gymnasium feiert bald seinen 150. Geburtstag. Dazu wird ein Film gedreht, der die Geschichte der Schule seit der Kaiserzeit anhand verschiedener Episoden beleuchtet.
vom 03.03.2019
Zwei siebte Klassen aus Mecklenburg-Vorpommern wollen in den nächsten Wochen die „Beste Klasse Deutschlands” werden. (Symbolfoto)

„Die beste Klasse Deutschlands”

Zwei Schulklassen aus MV in Quiz-Show

vom 22.02.2019
Findet die Ungewissheit an der Neuen Friedländer Gesamtschule (NFG) nun ihr Ende oder braut sich da noch mehr zusammen?
vom 29.01.2019
Im Chemielabor konnten potenzielle Schüler schon einmal sehen und riechen, was im Fach Chemie angeboten wird.
vom 26.01.2019
Das ehemalige Verwaltungsgebäude des KfL (unten links) könnte zur Mensa eines möglichen Malchiner Schulzentrums werden. Diese Variante würde den Stadtteil an der Warener Straße auch städtebaulich enorm aufwerten.

Für bis zu 49 Millionen Euro

Drei Varianten für Malchins Schulen

vom 19.01.2019
Schulamtsleiter Dirk Rautmann und Bürgermeister Axel Müller erläuterten am Donnerstag die Schulpläne für Malchin.
vom 17.01.2019

Seiten