Gymnasium

Zwei siebte Klassen aus Mecklenburg-Vorpommern wollen in den nächsten Wochen die „Beste Klasse Deutschlands” werden. (Symbolfoto)

„Die beste Klasse Deutschlands”

Zwei Schulklassen aus MV in Quiz-Show

vor 16 Stunden
Findet die Ungewissheit an der Neuen Friedländer Gesamtschule (NFG) nun ihr Ende oder braut sich da noch mehr zusammen?
vom 29.01.2019
Im Chemielabor konnten potenzielle Schüler schon einmal sehen und riechen, was im Fach Chemie angeboten wird.
vom 26.01.2019
Das ehemalige Verwaltungsgebäude des KfL (unten links) könnte zur Mensa eines möglichen Malchiner Schulzentrums werden. Diese Variante würde den Stadtteil an der Warener Straße auch städtebaulich enorm aufwerten.

Für bis zu 49 Millionen Euro

Drei Varianten für Malchins Schulen

vom 19.01.2019
Schulamtsleiter Dirk Rautmann und Bürgermeister Axel Müller erläuterten am Donnerstag die Schulpläne für Malchin.
vom 17.01.2019
Einen barrierefreien Zugang hat das Gymnasium Teterow, im Gebäude selbst sind jedoch Nachrüstungen für eine inklusionsgerechte Ausstattung vonnöten.
vom 04.01.2019
Im Beisein von Schulleiter Henry Tesch (links) ließ sich Landrat Heiko Kärger von Lehrer Jasin Caprese das Arbeiten mit der Schul-Cloud erklären. Die Schüler Anna und Jonas Krajewski schauten ihm dabei zu.  
vom 05.12.2018
Tierchen winzig klein unterm Mikroskop, riesengroß auf dem Active Panel zu sehen - das ist nun Alltag am Schulcampus Röbel.
vom 27.11.2018
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: Es ist nicht alles gut und es ist nicht alles schlecht in Demmin, finden die Demminer. 

Krankenhaus und Gymnasium als Trümpfe

Demmin wird zur glücklichen Kleinstadt

vom 14.11.2018
Am Warener Wossidlo-Gymnasium gab's Unterrichtsausfall. Eine Heizungsanlage hatte am Montag gestreikt. Foto: F. Ferber
vom 29.10.2018
Die Zwölftklässler präsentierten bei dem Benefizkonzert eine musikalische Vielfalt.
vom 28.10.2018

Seiten