Innenminister

Seehofer will ohne CSU-Vorsitz nicht Innenminister bleiben
vom 11.11.2018
Der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, wurde von Horst Seehofer in den einstweiligen Ruhestand versetzt (Archivbild).
vom 05.11.2018
Wehrführer Robert Hoffmann nahm das neue Fahrzeug von Innenminister Lorenz Caffier (rechts) dankend entgegen.

Feierliche Übergabe in Ducherow

Innenminister übergibt neues Feuerwehrauto

vom 10.09.2018
Zur Autoübergabe von Innenminister Lorenz Caffier waren alle freiwilligen Feuerwehren der Umgebung vor Ort. Es gab viele aufbauende Worte von dem Vertreter des Landkreises und Bürgermeister Bernd Schubert.

Feierliche Übergabe in Ducherow

Innenminister übergibt neues Feuerwehrauto

vom 10.09.2018
Die Bereitschaftspolizisten sollen künftig im Landesosten schneller zum Einsatz kommen können.

Versprechen von Innenminister Caffier

Bereitschaftspolizei ab August in Anklam

vom 20.07.2018
Trotz klammer Gemeindekassen wollen die 14 Bürgermeister keine Fusion.
vom 16.07.2018
Die Polizei Mecklenburg-Vorpommerns startet in Anklam, Rostock und Schwerin probeweise den Einsatz sogenannter Body-Cams.
vom 12.07.2018
Hier ist klar: Die Polizei filmt im Einsatz mit.
vom 12.07.2018
Innenminister Lorenz Caffier (CDU) und Polizistin Jenny Pawellek stellten die Body-Cams in Anklam vor, die nun für die Polizei getestet werden. Insgesamt wurden drei Polizeireviere in Mecklenburg-Vorpommern dazu mit Kameras von drei verschiedenen Herstellern ausgerüstet.
vom 12.07.2018
Vier Jahrzehnte leistete der W 50 den Kameraden in Groß Wokern gute Dienste. Jetzt ist die Zeit reif für einen Ersatz. Lorenz Caffier brachte dafür Geld.
vom 05.07.2018

Seiten