Kandidat

Dan Schünemann oder Kerstin Pukallus - wer gewinnt am Sonntag die Bürgermeister-Wahl in Torgelow?

Bürgermeister-Wahl am Sonntag

Das Duell um Torgelow

vom 08.11.2018
Wahl gewonnen, aber noch nicht Bürgermeisterin: Marina Raulin erhielt Glückwünsche von Staatssekretär Patrick Dahlmann.
vom 07.10.2018
In fünf Wahllokalen in Strasburg und Neuensund konnten die Einwohner ihre Stimmen abgeben, links Ronny Dupke vom Wahlvorstand in der Max-Schmeling-Halle.
vom 07.10.2018
Kurz nach 8 Uhr hatten die ersten Strasburger in der Max-Schmeling-Halle ihr Kreuz bei der Bürghermeisterwahl gemacht. Kerstin Finsterbusch vom Wahlvorstand teilte die Wahlzettel aus.
vom 07.10.2018
In der ersten Stunde nach Öffnung des Wahllokals hatten in der Max-Schmeling-Halle rund 30 Einwohner abgestimmt.
vom 07.10.2018
Auszählung im Wahllokal der Strasburger Grundschule: Hier hatte die CDU-Kandidatin Heike Hammermeister-Friese mit einer Stimme (127) die Nase vorn vor Marina Raulin.  Fotos: Fred Lucius
vom 07.10.2018
Seit zwei Jahren wohnt Heike Hammermeister-Friese mit ihrer Familie in Strasburg. Für die CDU kandidiert sie nun für das Bürgermeister-Amt.

Teil 4: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Heike Hammermeister-Friese ist auf stressigen Job vorbereitet

vom 28.09.2018
Seit 2014 ist Marina Raulin Mitglied der Strasburger Stadtvertretung. Sie gehört keiner Fraktion an und ist stellvertretende Stadtpräsidentin. Jetzt möchte sie Bürgermeisterin in der Uckermarkstadt werden.

Teil 3: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Marina Raulin will sich für ihre Stadt stark machen

vom 25.09.2018
Klemens Kowalski ist in Strasburg aufgewachsen, im Jahr 2000 zog er wegen der Arbeit in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung nach Hamburg. Heute wohnt er mit seiner Familie in Buxtehude.

Teil 2: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Klemens Kowalski will zurück nach Strasburg

vom 24.09.2018
Gunar Mühle tritt als Einzelkandidat bei der Bürgermeisterwahl in Strasburg an. Er arbeitet als EDV-Fachmann in dem Informationstechnik-Unternehmen Bit-IT Systeme GmbH Neubrandenburg, das auch die Technik im Strasburger Rathaus betreut.

Teil 1: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Gunar Mühle kennt das Rathaus gut

vom 24.09.2018
Die fünf Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg haben sich erstmals gemeinsam in der St. Marienkirche vorgestellt: Gunar Mühle (von links/Einzelbewerber), Marina Raulin (Einzelbewerberin, von der SPD unterstützt), Heike Hammerstein-Friese (CDU), Otto Reincke (Einzelbewerber) sowie Klemens Kowalski (Einzelbewerber, von den Linken unterstützt). 

Neuer Bürgermeister für Strasburg

Kandidaten geben ihre Visitenkarte ab

vom 14.09.2018

Seiten