Kandidat

Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Stefan Zierke (ganz links) freut sich mit den vier Spitzenkandidaten Dr. Wolfgang Seyfried, Susan Jahr, Hanka Mittelstädt und Frank Bretsch (von Zweiter von links nach rechts) auf die Kommunalwahl.
vom 02.02.2019
Dan Schünemann oder Kerstin Pukallus - wer gewinnt am Sonntag die Bürgermeister-Wahl in Torgelow?

Bürgermeister-Wahl am Sonntag

Das Duell um Torgelow

vom 08.11.2018
Wahl gewonnen, aber noch nicht Bürgermeisterin: Marina Raulin erhielt Glückwünsche von Staatssekretär Patrick Dahlmann.
vom 07.10.2018
Seit zwei Jahren wohnt Heike Hammermeister-Friese mit ihrer Familie in Strasburg. Für die CDU kandidiert sie nun für das Bürgermeister-Amt.

Teil 4: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Heike Hammermeister-Friese ist auf stressigen Job vorbereitet

vom 28.09.2018
Seit 2014 ist Marina Raulin Mitglied der Strasburger Stadtvertretung. Sie gehört keiner Fraktion an und ist stellvertretende Stadtpräsidentin. Jetzt möchte sie Bürgermeisterin in der Uckermarkstadt werden.

Teil 3: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Marina Raulin will sich für ihre Stadt stark machen

vom 25.09.2018
Klemens Kowalski ist in Strasburg aufgewachsen, im Jahr 2000 zog er wegen der Arbeit in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung nach Hamburg. Heute wohnt er mit seiner Familie in Buxtehude.

Teil 2: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Klemens Kowalski will zurück nach Strasburg

vom 24.09.2018
Gunar Mühle tritt als Einzelkandidat bei der Bürgermeisterwahl in Strasburg an. Er arbeitet als EDV-Fachmann in dem Informationstechnik-Unternehmen Bit-IT Systeme GmbH Neubrandenburg, das auch die Technik im Strasburger Rathaus betreut.

Teil 1: Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg

Gunar Mühle kennt das Rathaus gut

vom 24.09.2018
Die fünf Bürgermeister-Kandidaten für Strasburg haben sich erstmals gemeinsam in der St. Marienkirche vorgestellt: Gunar Mühle (von links/Einzelbewerber), Marina Raulin (Einzelbewerberin, von der SPD unterstützt), Heike Hammerstein-Friese (CDU), Otto Reincke (Einzelbewerber) sowie Klemens Kowalski (Einzelbewerber, von den Linken unterstützt). 

Neuer Bürgermeister für Strasburg

Kandidaten geben ihre Visitenkarte ab

vom 14.09.2018
Die parteilose Bürgermeisterkandidatin Kerstin Pukallus erhält von einer weiteren Fraktion Unterstützung.

Bürgermeisterwahl in Torgelow

Auch die Linke unterstützt Pukallus

vom 21.08.2018
Der Wahlausschuss der Stadt Strasburg hat fünf Kandidaten bestätigt, die bei den Wahlen am 7. Oktober antreten um Bürgermeisterin oder Bürgermeister zu werden.
vom 21.08.2018
Wer führt zukünftig die Geschicke im Torgelower Rathaus? Mindestens zwei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 11. November gibt es bereits.
vom 17.08.2018
Der designierte Landrat und bisherige Loitzer Bürgermeister Michael Sack (l.) und Landtagsabgeordneter Franz-Robert Liskow gratulieren Christin Witt zu ihrer Direktkandidatur.
vom 02.08.2018
Wie bei der Wahl vor drei Jahren gibt es in Strasburg fünf Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Oktober. Sie müssen noch durch den Wahlausschuss bestätigt werden.
vom 26.07.2018
Heike Hammermeister-Friese tritt für die CDU in Strasburg an.
vom 20.07.2018
Die Strasburger und Einwohner der Ortsteile wählen am 7. Oktober einen neuen Bürgermeister. Jetzt sind die ersten Kandidaten für dieses Amt bekannt.
vom 11.07.2018
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke, Beisitzer Thomas Hacker und Landrat Dietmar Schulze (von links nach rechts) stimmten bei der Nominierung in Schwedt ab.
vom 07.02.2018