Kaninchen

Finn (links) und Lennard wollen zusammen mit ihrer Mutti dafür sorgen, dass es „Flocke“ künftig gut geht.

Tierquälerei in Neubrandenburg

Kaninchen einfach aus dem Hochhaus geworfen

vom 31.10.2017
Links: Ganz verliebt ist die neunjährige Leni. Sie freut sich über ihr neues Haustier. Rechts: Völlig verängstigt und erschöpft war das kleine Kaninchen, als Katharina Guhl und ihr Dalmatiner Idol den Kleinen mitten im Wald fanden.
vom 23.05.2017
Maik Mittag ist Vorsitzender des Rassekaninchenzüchtervereines M 15 in Strasburg. Die für das Wochenende geplante Jungtierschau musste er absagen. Der Amtstierarzt fordert Schutzimpfungen gegen die Chinaseuche, Virustyp 2. die Seuche tritt bundesweit auf. Einen ersten Fall hat ist in Mecklenburg-Vorpommern, Region Rostock gegeben.

Tiere verbluten innerlich

China-Seuche bedroht Kaninchen in MV

vom 18.08.2016
Aileen Rüggebrecht (8) hatte bereits bei der Landesschau Glück und gelangte in der Jugendabteilung zu Meisterehren.
vom 24.01.2016
Schmuseeinheiten bekommt die etwas scheue Hundedame von Susanne Bercht.

Neues Zuhause für Kaninchen und Hündin

Tiere nach Todesfall gerettet

vom 04.07.2015
In Miltitzwalde gibt es einen echten Keinohrhasen. Es sei so zur Welt gekommen, sagt Brigitte Leverenz.

In Miltitzwalde lebt der Beweis

Keinohrhasen gibt es wirklich

vom 28.07.2014