Karl Marx

Unter den wärmenden oder auch gestrengen Blicken des umstrittenen Philosophen Karl Marx haben sich in Neubrandenburg die ersten Frühlingsboten Bahn gebrochen
vom 01.02.2019
Bis Jahresende soll die Marx-Statue am Schwanenteich stehen.
vom 25.10.2018
Ist hier am Schwanenteich überhaupt Platz für den tonnenschweren Marx?
vom 21.10.2018
Vor einer Lagerhalle der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH Neuwoges liegt das Karl-Marx-Denkmal. Die Stadtvertretung stimmt voraussichtlich am 6. September über die Annahme der Spende ab.

Beschlussvorlage für Stadtvertreter

Spende für Marx-Statue "standortneutral"

vom 23.08.2018
Mal kurz draußen: Marx liegt seit Jahren in einer Lagerhalle der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft Neuwoges in Neubrandenburg. 
vom 08.08.2018
Welcher Platz der geeignetere ist für das Marx-Denkmal - dasRegionalmuseum oder der Hof der Kunstsammlung - sol jetzt gründlich geprüft werden, heißt es aus dem Rathaus. 
vom 23.05.2018
Die Karl-Marx-Statue des chinesischen Künstlers Wu Weishan wurde am erst am vergangenen Samstag enthüllt.

Polizei sucht Brandstifter

Wer hat Karl Marx angezündet?

vom 11.05.2018
In Pasewalk ist die Karl-Marx-Straße im Sommer meist etwas stärker frequentiert.
vom 30.04.2018
Das Denkmal vor einer Lagerhalle der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH Neuwoges in Neubrandenburg. Es scheint ein Platz dafür gefunden worden zu sein.

Neue Entwicklung im Denkmal-Streit

Karl Marx soll zur Kunstsammlung

vom 23.03.2018

Seiten