Knochenmarkspende

64 Templiner Gymnasiasten haben sich am Montag als Stammzellenspender registrieren lassen.

Hilfe für Schwerkranke

Lebensretter in Templin gesucht

vom 01.04.2019
Die Stammzellen, die aus dem Blut von Sven Braun gewonnen wurde, haben der heute zehnjährigen Ashlynn aus Amerika das Leben gerettet. 
vom 22.10.2018
Bei der Typisierung wird mit einem Wattestäbchen ein Abstrich von der Mundschleimhaut genommen.
vom 29.08.2018
Marvin Tabbert spendete Stammzellen.
vom 07.05.2018
Der Lebensretter und die Kanadierin, die dank seiner Spende weiter eben darf.
vom 26.01.2018
Der Neubrandenburger Maik Ringk und seine Familie hoffen auf zahlreiche Unterstützer bei der Typisierungsaktion am 3. Februar im Rathaus.
vom 22.01.2018
Anja Röhl hoffte auf eine Stammzellenspende, denn bei der Anklamerin wurde Leukämie diagnostiziert. Jetzt wurde diese Hoffnung Wirklichkeit.

Nach Benefizfest und Typiserungsaktion

Stammzellenspender für krebskranke Anja gefunden

vom 23.03.2017
Anja Röhl hofft auf eine Stammzellenspende. Bei der Anklamerin wurde Leukämie diagnostiziert.

Benefizfest und Typiserungsaktion

"Anja will leben" und eine Stadt feiert mit ihr

vom 15.03.2017
Volle Kraft voraus: Katrin Wolter organisiert eine Typisierungsaktion, damit für ihre erkrankte Kollegin Waltraut Bauschke - oder andere Blutkrebs-Patienten - ein Spender gefunden werden kann.
vom 07.02.2017
Anja Röhl hofft auf eine Stammzellenspende. Bei der Anklamerin wurde Leukämie diagnostiziert.

Typisierungsaktion – Jeder kann helfen

Familien-Sonnenschein Anja hofft auf einen Spender

vom 06.02.2017
René Kortüm hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Katrin Kortüm (rechts) hatte Flyer verteilt, damit möglichst viele Menschen an einer Stammzellspende-Aktion in Demmin teilnehmen.

Spendenaktion Stammzellen Betroffener verstorben

Ganschendorfer verliert Kampf gegen den Krebs

vom 06.01.2017
Der Ganschendorfer René Kortüm braucht dringend eine Stammzellspende. Katrin Kortüm (rechts) hat Flyer für ihren Mann verteilt, damit möglichst viele Menschen an der Aktion zur Stammzellspende am Sonnabend in Demmin teilnehmen.
vom 13.12.2016
Lisa Klingenberg zu Besuch bei ihrem Schwiegervater im Rostocker Klinikum. Sie stellt ganz viel auf die Beine für ihn.

Einnahmen werden diesmal geteilt

Das Fest für Mike muss ohne ihn gefeiert werden

vom 27.05.2016
Wie ein Sechser im Lotto: Bernd Böttcher (rechts) gehörte im März 2014 zu den Ersten, die sich für die Knochenmarkspender-Datei piksen ließen.

Stammzellen zur Krebsbehandlung entdeckt

Zwei Malchiner retten Menschenleben

vom 23.08.2015

Seiten