Kreistag

Als Erster gratulierte Reinhard Dettmann (rechts) am Mittwochabend dem neuen Kreistagspräsidenten Veikko Hackendahl, dem er zuvor in geheimer Wahl unterlegen war.
vom 26.06.2019
Der frisch gewählte Kreistagspräsident Thomas Diener (CDU) verpflichtete alle Abgeordneten des neuen Kreistages Mecklenburgische Seenplatte per Handschlag.
vom 26.06.2019
Thomas Diener, der alte und neue Kreistagspräsident.

Mecklenburgische Seenplatte

Thomas Diener bleibt Kreistagspräsident

vom 24.06.2019
Von links: Christian Bork (AfD), Dr. Wolfang Seyfried (SPD) und Wolfgang Banditt (CDU) nehmen ihre neuen Funktionen im Kreistag wahr.
vom 19.06.2019
Als stärkster Fraktion steht der CDU das Vorschlagsrecht für das Präsidentenamt im Kreistag zu. Sie schlägt Pasewalks Bürgermeisterin Sandra Nachtweih für das Amt vor. Nun muss der Kreistag abstimmen.

Kreistag Vorpommern-Greifswald

CDU will Sandra Nachtweih als Präsidentin

vom 04.06.2019
Schauen neugierig und gespannt auf die Stimmenauszählung für den Kreistag an der Seenplatte: Die SPD-Kreistagsmitglieder Michael Stieber (links) und Roman Oppermann (2. von rechts). In der Mitte der SPD-Landtagsabgeordnete Manfred Dachner.
vom 27.05.2019
Norbert Raulin (SPD) hat ein klares Ziel: Er will zurück in den Kreistag.
vom 11.05.2019
Philipp Amthor (CDU) kandidiert für den Kreistag.

Kandidatur von CDU-Star

Philipp Amthor will in den Kreistag

vom 25.04.2019
Rainer Franz ist seit  2011 Inhaber der Pasewalker Gaststätte „Ratzi“. Er bedauert die Entscheidung des Landkreises, sein Unternehmen als Caterer für die Versorgung der Kreistagsmit-glieder auszuschließen.

Kreistag Vorpommern-Greifswald

Caterer wehrt sich gegen Nazi-Vorwürfe

vom 04.04.2019
Bernd Ertel, Mitarbeiter des Caterers, zeigte dem Nordkurier nach der Dezember-Sitzung das T-Shirt, das damals für einen kleinen Skandal gesorgt hatte. Für die nächste Kreistagssitzung ist ein anderer Caterer beauftragt worden.
vom 03.04.2019
Beim Kreiswahlausschuss wurden am Freitag die Kandidaten für die Kreistagswahl in der Uckermark bestätigt.
vom 29.03.2019
Die Vorpommersche Landesbühne benötigt mehr Geld vom Landkreis, den Standort-Gemeinden – und vom Land.

Anklamer Landesbühne

Mehr Geld fürs Theater

vom 29.03.2019
Die Linke muss um ihre Wahlvorschläge für den Wahlkreis zwei in der Uckermark bangen.
vom 26.03.2019
Marode Kreisstraßen wie diese zwischen Dersewitz und Wussentin gibt es viele im Landkreis. Langzeitsarbeitslose zur Reparatur einzusetzten, wie ein SPD-Antrag um Dr. Günther Jikeli es fordert, wird im Kreistag nicht unterstützt.
vom 22.03.2019
Am Widerstand von CDU, SPD und Liberalen scheiterte der Antrag der Grünen-Fraktion für eine Ausweitung des Fragerechts für Bürger im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte.
vom 19.03.2019

Seiten