Kühe

Milchkühe: Ist ihnen zu warm, verändert sich ihr Darm.
vom 19.05.2019
Eine der zwei Kühe hat eine Schwedterin in der Gatower Straße fotografiert.
vom 18.03.2019
„T-Trump” wird Gesamt-Champion aller Rassen bei der Körung der Zuchtbullen vor der 19. Fleischrindbullen-Auktion.
vom 13.03.2019
Stehen sieben Kamele stehen vor einem Lidl... Was nach dem Anfang eines Witzes klingt, ist in Bergen tatsächlich passiert.
vom 13.11.2018
Acht Monate war Kuh "Elsa" auf der Flicht. Jetzt ist sie wieder im heimischen Stall zurück. (Symbolbild)

Tier auf der Flucht

Ende kuh(t) alles muh(t)

vom 14.09.2018
60 Kühe hatten offenbar genug von ihrer Weide und rückten aus. (Archivbild)
vom 13.08.2018
Schweizer Rindviecher zu schwer und zu groß
vom 13.08.2018
Ein Pferd war erst abgehauen und klemmte sich dann unter einer Leitplanke ein (kleines Bild). Wie man mit solchen und ähnlichen Situationen umgeht, kann man in einem Seminar lernen.

Seminar zur Großtierrettung

Was tun, wenn das Pferd klemmt?

vom 25.06.2018
Das schönste Kuhgesicht der Uckermark 2018: Selina vom Hof Wolters.
vom 22.06.2018
Noch etwas Narkose-trunken wirkte der Elch aus dem Fläming, als er in sicherer Entfernung von der Rinderherde wieder im Wald ausgesetzt wurde.
vom 28.02.2018
Der Schein trügt: Elstern können gefährlich werden.
vom 02.11.2017
Kai Flöthmann konnte nun doch die Bedenken der Gemeindevertretung zerstreuen, damit diese dem Umzug der Kälbersortieranlage von Metschow in einen Neubau in Borrentin zustimmt.
vom 02.07.2017
Mehr Licht, Platz und Freiraum bietet die neue Liegehalle im Offenstall.
vom 10.04.2017
Keine Hektik: Den Kälbern im Sammelstall in Metschow wird die nötige Zeit gelassen.
vom 10.01.2017

Seiten