Kummerower See

Bis die „Forelle“ auf dem Kummerower See wieder einen solchen Ausblick ermöglicht, dauert es noch ein bisschen. (Archivbild)
vom 01.05.2019
Dieses Floß mit Bootsmotor und Aufbau lag mehrere Jahre an der Durchfahrt zur Bootshausanlage im Salemer Hafen. Kurz nach dieser Aufnahme ist der Eigenbau ohne Zulassung verschwunden.
vom 12.04.2019
Um die Zufahrt zum Salemer Wiesengrund tobt seit Monaten ein erbitterter Streit. Eine Anwohnerin verlangt nun von der Stadt Malchin Schadenersatz für die Zwangsräumung des Weges.
vom 29.01.2019
Am östlichen Teil der Schlossanlage Kummerow beginnen bald die Umbauarbeiten. Bis auch die Westseite renoviert wird, kann die Gemeinde nun aber doch nicht warten.
vom 23.01.2019
Im November griff der Bagger richtig zu und verbreiterte die Zufahrt zwischen den Häusern an der Salemer Dorfstraße. Eine Entscheidung des Neubrandenburger Landgerichtes stellt die Aktion jetzt infrage.
vom 15.01.2019
Im Hafen Kummerow ist der Liegeplatz der "Forelle" in diesem Winter leer.

Probleme beim Tüv und in der Werft

Fahrgastsschiff Forelle sitzt an der Havel fest

vom 06.01.2019
Mit zwei Hausbooten hat Daniel Zwigart sein neues Tourismusangebot begonnen.

Hafen am Kummerower See

2019 wird sein Jahr des Hausboots

vom 04.01.2019
Anwohner diskutierten am Dienstag in Salem erneut mit dem beauftragten Bauunternehmen und dem Bauherrn über die Zufahrt zu einer zweiten Häuserreihe.
vom 15.11.2018
Erneut musste am Dienstag die Polizei in Salem anrücken. Hauptmeister Karsten Rix konnte jedoch keiner Seite helfen.
vom 13.11.2018
Freiwillig wollte Angelika Süssig den Weg für eine zweite Häuserrreihe in Salem nicht freimachen. Von zwei Polizisten wurde sie schließlich abgeführt. Eine weitere Frau wurde in Gewahrsam genommen.
vom 06.11.2018
Anwohner haben am Wochenende ein neues Protest-Transparent an der Dorfstraße von Salem angebracht.

Streit um zweite Häuserreihe

Malchin will notfalls zwangsräumen

vom 27.10.2018
Wie läuft der Tourismus? Das wollten Mitglieder des Regionalen Unternehmernetzwerkes Mecklenburgische Schweiz (RUN) auf einer Tour herausfinden und waren auch in Kummerow. 
vom 01.10.2018
Die Brüder Hans-Albrecht (links) und Lothar von Maltzahn schauten sich mit Aileen Kunert vom Schloss Kummerow die zurückgekehrten Wandteppiche ihrer Familie an, die jetzt im Historienzimmer aufgehängt sind.
vom 13.08.2018

Seiten