Landespolitik

Um Bildungsministerin Britta Ernst (rechts) am praktischen Beispiel zu zeigen, was sich hinter dem Konzept „Lernen in Lernsituationen“ an der Waldhofschule Templin verbirgt, „entführten“ Schulleiterin Antje Uibel (Zweite von links) sowie die Schüler Felix Feldmann (links) und Jorim Baarmann sie in den nahen Wald zu einem Ameisenhügel.
vom 03.05.2019
Till Backhaus hat eine ansteckende Augenentzündung. Die Haffgemeinden müssen nun länger auf Fördergeld warten.
vom 25.04.2019
Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, wird am Donnerstag, 28. März, Feldberg besuchen (Symbolbild).
vom 27.03.2019
Gegen Erdgasbohren im Erlaubnisfeld Zehdenick Nord gehen Menschen aus der Region Zehdenick/Templin bereits auf die Straße.
vom 20.03.2019
CDU-Landeschef Vincent Kokert (inks) teilte den Wustrower Feuerwehrleuten mit: Sie bekommen ein Rettungsboot.
vom 13.03.2019
Die Vertreter der Landesregierung um Ministerpräsident Dietmar Woidke kamen am Dienstag in die Uckermark, um dort mit Landrätin Karina Dörk (CDU) und der Verwaltungsspitze eine gemeinsame Kabinettssitzung abzuhalten.

Landesregierung ausgeschwärmt

Kabinett vor Ort in der Uckermark

vom 12.02.2019
Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident in Brandenburg, will am 12. Februar den Fragen der Uckermärkerinnen und Uckermärkern Rede und Antwort stehen. 

Brennpunkt Uckermark

Woidke sucht den Bürgerdialog

vom 10.02.2019
Im Templiner Seniorenklub im Historischen Rathaus war am Donnerstag Sozialministerin Susanna Karawanskij (Linke) zu Gast.
vom 10.01.2019
Der Landtagsabgeordnete Peter Ritter (Die Linke) freut sich schon jetzt auf mehr Zeit für seinen Garten.
vom 20.10.2018
Schüler in Mecklenburg-Vorpommern haben sich unter anderem barrierefreie Schulgebäude von Politikern gewünscht.

Aktion „Jugend im Landtag”

Das fordern Schüler in MV von Politikern

vom 02.10.2018
Das Carolinum in Neustrelitz konnte sechs neue Lehrer gewinnen. Der Unterricht ist damit gesichert. 
vom 21.08.2018
Rund ein Drittel der Kreisstraßen in Mecklenburg-Vorpommern sind in einem schlechten Zustand.

Katastrophale Kreisstraßen

Für Buckelpisten ist zu wenig Geld da

vom 04.06.2018