Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Für den Erhalt der Südbahn zwischen Malchow und Parchim nehmen Mitglieder der Bürgerinitiative „Pro Schiene” von Parchim aus 42 Kilometer unter die Füße. Am Abend wollen sie in Schwerin ankommen.
vom 20.05.2019
Der Landkreis Seenplatte zieht die umstrittenen Wahlplakate ein (Symbolbild).
vom 16.05.2019
Der Landkreis darf jetzt Kredite aufnehmen, um investieren zu können.

Innenministerium hat entschieden

Haushalt des Landkreises Seenplatte ist genehmigt

vom 13.05.2019
Die Kreisstraße durch Kummerow ist ein buckliger Flickenteppich, der Radweg daneben zum Teil regelrecht gefährlich für Radfahrer.
vom 02.05.2019
An den alten Wohnblöcken in Rottmannshagen gab es am Dienstag einen Vor-Ort-Termin mit Landkreis-Mitarbeitern und einem Insolvenzverwalter aus München.
vom 30.04.2019
Polizei und Feuerwehr suchen im Stadtpark nach der Ursache der Öl-Verschmutzung.
vom 15.04.2019
Während vor dem Supermarkt meist alle Parkplätze belegt sind, findet man auf dem Parkdeck des Altstadtcenters eher einen Platz. Der kostet allerdings Geld.
vom 14.04.2019
Noch müssen Eltern zumindest für ein Kind Kita-Beitrag zahlen. Der Betrag könnte aber schon ab Mai etwas sinken, falls der Jugendhilfeausschuss zustimmt.
vom 30.03.2019
Im Schatten der riesigen Getreidesilos in der hinteren Stavenhagener Straße sollen nun sieben elf Meter hohe Lagersilos entstehen. Dass die Stadtvertreter dem Bau nicht zustimmen, ist für den Landkreis bei der Baugenehmigung nicht entscheidend.
vom 13.03.2019
Mit dem Grundstück an der Hafenstraße im Hintergrund würde der Landkreis offenbar für einen Kita-Neubau mitgehen, doch in der Nähe befindet sich eine Fäkalien-Pumpstation. Das sehen die Unabhängigen Bürger der Gemeinde Kummerow (UBGK) kritisch.
vom 13.03.2019