Landtagswahl 2016

Die gegen die Landtagswahl vom September 2016 eingelegten Beschwerden sind abgewiesen worden.
vom 08.03.2018
SPD-Anhänger jubeln nach den erste Hochrechnungen zur Landtagswahl auf der Wahlparty der SPD in Hannover.

Landtagswahl in Niedersachsen

SPD gewinnt überraschend vor der CDU

vom 15.10.2017
Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wäre?
vom 24.07.2017
Die Ergebnisse der aktuellen Nordkurier-Sonntagsfrage zeigen stabile Werte für die sechs großen Parteien seit der Landtagswahl in MV.
vom 23.07.2017
Zwei Gerichte hatten bestätigt: AfD-Chefin Frauke Petry darf im Volkshaus sprechen. Trotzdem bleiben nach fast einem Jahr noch juristsiche Fragen offen.
vom 29.05.2017
Die SPD musste herbe Verluste einstecken.
vom 07.05.2017
Kurz nach der Wahl im September stand Matthias Manthei im Fokus bundesweiter Medien. Doch in seinem Wahlkreis macht er sich seitdem rar.

Seit der Wahl kaum in Vorpommern aktiv

Der Flüchtling: Was macht AfD-Mann Matthias Manthei?

vom 20.12.2016
Marianne Winter aus Gielow fordert, dass die Partei ihre Leistungen öffentlich besser darstellen muss.
vom 03.12.2016
Das wird man doch noch sagen dürfen: Sascha Ott fordert eine Werte-Debatte in der CDU.

Interview mit „Beinahe-Justizminister” Sascha Ott

Herr Ott, was heißt denn eigentlich „konservativ”?

vom 17.11.2016
Vom Wähler in die Versenkung geschickt, von der Regierung aus dem politischen Grab geholt: Andreas Texter (CDU), Bernd Schubert (CDU) und Heinz Müller (SPD).

Totgewählte leben länger

Die Rückkehr der Polit-Zombies

vom 09.11.2016
Thomas Krüger (links) ist der neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Zuvor ernannte Ministerpräsident Erwin Sellering (rechts) Mathias Brodkorb dazu, der mittlerweile aber als Finanzminister vereidigt wurde.
vom 04.11.2016
Das neue Kabinett im Gruppenbild. Oben links steht Patrick Dahlemann, der Staatssekretär für Vorpommern.

Schweriner Landtag

Neues Kabinett vereidigt

vom 01.11.2016
Der neue Landtag traf sich bereits zu seiner konstituierenden Sitzung am 4. Oktober im Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin.
vom 01.11.2016
Jetzt übernimmt Erwin Sellering das Ruder richtig. Im Frühjahr, bei seiner Wahl zum Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl 2016 war das noch eine Showeinlage.

Pleiten, Pech und Pannen bei der Regierungsbildung

Beim Personal nicht mit Ruhm bekleckert

vom 31.10.2016

Seiten