Lehrer

Mit der Benotung von Hausaufgaben erfolge eine Ungleichbehandlung von Kindern, deren häusliches Umfeld verschieden sei, findet Simone Oldenburg (Linke).

„Benotung sozialer Herkunft”

Linke in MV gegen Zensuren für Hausaufgaben

vom 01.01.2019
Nicht nur in der Seenplatte, sondern im ganzen Land fehlt es an Lehrern für naturwissenschaftliche Fächer. Fällt einer aus, gibt es oft nur fachfremden Ersatzunterricht. 
vom 07.12.2018
Verband: Lehrer trotz Mangels auf Stadt und Land verteilen
vom 30.10.2018
Dass der Schulhof kein rechtsfreier Raum ist, das erfuhren jetzt zwei Schüler der Regionalen Schule in Waren. Sie hatten den Hitlergruß gezeigt und waren daraufhin von der Direktorin angezeigt worden. 
vom 22.10.2018
Michael Pietschmann (rechts) ist der neue Vorsitzende der Malchiner Verkehrswacht. Zuvor hatte Torsten Dowe den Verein 28 Jahre lang geführt. 
vom 20.10.2018
Die Zahl der Lehramtsstudenten im Nordosten, die ihr Studium abbrechen, das Fach oder die Hochschule wechseln, ist höher als angenommen.
vom 18.10.2018
Bildungsminister wollen künftigem Lehrermangel vorbeugen
vom 11.10.2018

Seiten