Lehrstellen

Vor allem im Handwerk, aber auch in Betrieben der Hotel- und Gaststättenbranche werden Lehrlinge gesucht.
vom 05.09.2018
Lars Techow (links), Ausbilder bei der Landtechnik LVA Brandenburg, sucht noch einen zweiten Auszubildenden neben Lehrling René Rischewski (21). 
vom 05.09.2018
In den Landwirtschaftsbetrieben sind die ersten neuen Auszubildenden mitten in der Einarbeitungszeit in ihren Ausbildungsbetrieben (Archivbild).
vom 14.08.2017
Geschäftsführer Martin Grafe kam persönlich mit seinem Junggesellen Benjamin Hanke in die Oberschule: Die Freude war riesig, als Julian Hoffmann aus Petznick ihn zielgerichtet mit einer fertigen Bewerbungsmappe ansteuerte.
vom 22.02.2015
Beim Regionalen Ausbildungstag am Stand des Oberstufenzentrums Uckermark informierten sich im vergangenen Jahr Oberschülerin Laura Lüdecke (rechts) und ihre Mutter Kerstin Lüdecke.

Roter Teppich für Lehrlinge

Uckermark wirbt um junge Auszubildende

vom 12.02.2015
Die Frage der Berufswahl bereitet vielen Jugendlichen Kopfzerbrechen. Schön, dass sie in der Uckermark künftig auf geballte Unterstützung bauen können. Landkreis und Jobcenter haben eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Lehrstellen-Vermittlung

Hartz-IV kein Trennungsgrund mehr

vom 28.11.2014
Wie steht es wirklich um das Klima in der Eisengießerei? Das wird heiß diskutiert.

Kritik an Lehrlingsausbildung in Torgelow

Frustrierter Azubi macht Gießerei Feuer

vom 24.10.2014
Gießerei-Chef Peter Krumhoff macht sich Sorgen um den Nachwuchs.

Katastrophale Schulbildung

Eisengießerei-Chef findet keine Azubis

vom 24.09.2014
Fragen stellen und anworten geben: Bei der 10. Jobmeile in Neustrelitz präsentierten sich am Sonnabend 58 Aussteller. Eltern nutzten die Gelegenheit sich mit ihren Kindern über deren Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Schüler suchen nach der passenden Ausbildung

Willi will es auf der Jobmeile wissen

vom 14.09.2014
Tobias Steinbrück (links) wird im Prenzlauer Rathaus ausgebildet und meint, den richtigen Lehrberuf gefunden zu haben. Diese Begeisterung teilte er den Schülern mit, die sich an seinem Messestand umsahen.

Ausbildungsmesse in Schwedt

Unternehmen buhlen um Nachwuchs

vom 14.09.2014
In Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark sind derzeit noch viele Lehrstellen unbesetzt. Den größten Anteil der freien Stellen beklagt das Hotel- und Gastgewerbe.
vom 03.09.2014
Mit sieben Jahren saß Karl Majora (links) zum ersten Mal im Trecker. Seitdem möchte er Landwirt werden. Jetzt hat er bei Torney in Pripsleben seine Ausbildung begonnen.

Einige Lehrstellen bleiben frei

Firmen auf Nachwuchssuche

vom 26.08.2014
Viele Firmen suchen noch immer nach passenden Lehrlingen.

Azubis dringend gesucht

Lehrstellen werden zu Leerstellen

vom 31.07.2014
So sieht er aus, der Azubi-Atlas im Internet.

Lehrstelle in letzter Minute

So klappt's noch mit dem Ausbildungsplatz

vom 07.07.2014

Seiten