Müll

Der Pavillon am Unteruckersee hat sich zu einem Treffpunkt entwickelt – doch die Scheiben wurden schon wenige Wochen nach der Eröffnung eingeschlagen. Bastler Eckhard Kroll sammelt dort jede Woche die Plastik, Pizzakartons und Kronkorken.
vom 16.05.2019
Plastikmüll
vom 10.05.2019
Dieser Müll wurde illegal am Bock in Anklam entsorgt.

Rattenbefall und Umweltgefahr

Stadt Anklam sauer über Müllsünder

vom 09.05.2019
Diese markanten Motorradhelme wurden bei Neumannshof illegal entsorgt.
vom 30.04.2019
Zum Treff am Rathaus hatten sich etwa 70 Leute eingefunden. Aktiv beteiligten sich an der Aktion des Weiteren die Feuerwehr, die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde, Bootshauskolonie 1 und mehrere Kleingartenvereine.
vom 27.04.2019
Auch im Naherholungsgebiet Kleine Heide wird immer mal wieder Müll liegen gelassen oder abgekippt, der dort definitiv nicht hingehört.
vom 23.04.2019
Torsten Brandt (links) von den Mecklenburger Backstuben erzählt Florian Tornow von der Stadt und Maik Hanusrichter von Janny‘s Eis, wie das Recup-System in den Filialen ankommt.

Mehrwegbecher für Waren

Müll-Idee oder Müll-Sparer?

vom 23.04.2019
Über den ganzen Acker verteilt, ragen Papier und anderer Müll aus dem Boden.
vom 16.04.2019
Was Ulrich Schwindowski am Morgen vorfand, ärgert ihn ganz besonders.
vom 14.04.2019
Schönes Wetter hin wie her – der Spielplatz am Regenbogenhaus in der Oststadt bleibt im April noch zu.
vom 11.04.2019
Dorfputz in Dauer – mit vielen helfenden Händen.

Frühjahrsputz in Dauer

Anzeige wegen Umweltverschmutzung

vom 08.04.2019
Der Berlin-Usedom-Radweg am Pasewalker Kunstgarten und die Kanuanlegestelle  werden stark frequentiert. Leider landet dort am Wegesrand auch besonders viel Müll. Am Sonnabend haben dort die Familien Rau und Wetzel sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung den Unrat eingesammelt.
vom 07.04.2019

Seiten