Müritz

Einst stand hier der DDR-Vorzeigebau des Müritz-Hotels. Auch zukünftig soll es in Klink ein Hotel geben – und ein Kloster, in dem unter anderem indische Ordensschwestern wohnen sollen. 
vor 23 Stunden
In Klink soll bereits im Juni der Grundstein für den Klosterbau gelegt werden.
vom 17.01.2019
Die Sportler wollen vom Plauer Leuchtturm bis zum Warener Stadthafen schwimmen. 
vom 17.01.2019
SPD und Linke haben mit ihren Stimmen dem Investor Zeit verschafft. Foto: Ingmar Nehls
vom 16.01.2019
Toralf Schnur wirft wieder seinen Hut in den Ring. Er will 2021 Bürgermeister seiner Heimatstadt werden und Amtsinhaber Norbert Möller ablösen.

Interview mit Bürgermeisterkandidat

„Ich bin das Gegenstück zu Norbert Möller“

vom 20.12.2018
Der Australian Shepherd „Käthe”, Hauptdarsteller Christoph Schechinger, Regisseur Phillip Osthus, Produzent Ivo Beck, Kameramann Joachim Hasse und Mariele Millowitsch (von links) am Set in Klink. Foto: NK-Archiv/Malte Schindel
vom 15.12.2018
Gregor Schmidt unter Druck: Die Stadtvertretung gewährte ihm keine pauschale Fristverlängerung. Erst soll er seine Finanzierung dem Bürgermeister auf den Tisch legen. Dann wird neu entschieden.  
vom 11.12.2018
Auf der Müritz ist ein Fahrgastschiff verunglückt (Archivfoto).
vom 08.12.2018
Bei einer Razzia wurden Drogen und diese Waffen gefunden. Ein Trio aus Waren ließ sich beim Gerichtsprozess nun auf einen Deal ein (Archivbild).
vom 05.12.2018

Seiten