Müritz-Nationalpark

Ein Entwässerungsgraben durchzieht östlich von Leussow die Landschaft. Hinter der Brücke liegt rechts vom Weg ein kleiner Tümpel, welcher der klägliche Rest des Leussowsee sein könnte. 
vom 15.01.2019
Ein Waschbär streunt durch menschliche Siedlungen und sucht Futter – immer öfter auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Tipps vom Müritz-Nationalpark-Ranger

So werden Hausbesitzer Waschbären wieder los

vom 15.01.2019
Roman Vitt hat sich in Serrahn mit einer Füchsin angefreundet. So sind ihm wunderschöne Fotos gelungen.
vom 03.12.2018
Wie gut ist die Qualität des Wassers im Useriner See? Das Gewässer wurde genauer unter die Lupe genommen.
vom 19.10.2018
Der Breitrandkäfer ist der zweitgrößte Wasserkäfer der Welt. Er wurde im Müritz-Nationalpark entdeckt.  
vom 27.09.2018
Der Steg im Useriner See darf bleiben, das Schilf darf gestutzt werden. Darauf haben sich die Useriner mit der Nationalparkverwaltung verständigt. Foto: Archiv/Félice Gritti
vom 11.09.2018

Seiten