Nabu

Es half nichts, der riesige Findling mit seinen mehr als 20 Tonnen war im Kieswerk Steinwalde nicht mit dem Kran zu heben. Jetzt sollen zunächst Betonplatten verlegt werden, damit der Kran einen festen Untergrund bekommt.

Kieswerk bei Neustrelitz

Schwerlastkran scheitert an Findling

vom 23.04.2019
Biene
vom 05.03.2019
In Weisdin hat Hobby-Ornithologe Werner Mösch die Futtergäste an seinem Vogelhaus gezählt. Vorher wurden natürlich Körner und Kerne aufgefüllt.
vom 05.01.2019
Bundesverwaltungsgericht: A20-Planungen rechtswidrig
vom 27.11.2018
14.11.2018, Schleswig-Holstein, Geschendorf: Autos fahren hinter einem Hinweisschild zur A20 auf der Autobahn. (zu dpa «Spannung vor Urteil zum Weiterbau der Autobahn 20» vom 24.11.2018) Foto: Carsten Rehder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
vom 24.11.2018
Templiner Schüler helfen seit Jahren bei der Pflege der Kanalwiesen in Templin.
vom 21.09.2018
Wird die alte Anklamer Schwimmhalle noch saniert oder entscheiden sich die Stadtvertreter am Donnerstag nun doch noch für einen Ersatzneubau?

Sondersitzung der Anklamer Stadtvertreter

Stadtbruch-Geld für die Schwimmhalle?

vom 11.09.2018
Erste Vorhaben hat der NABU als künftiger Eigentümer bereits angekündigt. Mal wieder sollen Wasserpegel steigen. Damit haben die umliegenden Gemeinden schon schlechte Erfahrungen gemacht.
vom 27.08.2018
Ein Großteil der Flächen, die der NABU erwerben möchte, liegen im Anklamer Stadtbruch.
vom 24.08.2018
Dem Naturschutzbund Deutschland (Nabu) zufolge hat die Schweinswal-Population in der Ostsee in den vergangenen Jahren um 60 Prozent abgenommen.
vom 23.08.2018
Es war ein großes Podium aus Vertretern der zuständigen Behörden, anwesenden Fachplanern und Vertretern der Zuckerfabrik, das die Einwände gegen die Erweiterungspläne am Dienstag öffentlich diskutierte.
vom 22.08.2018
Karsten Schumeier hatte die Schwalben erst gar nicht bemerkt, wie er berichtet. Dann machte er sich ans Zählen und kam auf 60 Nester.
vom 09.07.2018

Seiten