Nachwuchs

Hier kommt die Kinderfeuerwehr: Werden die Mädchen und Jungen möglichst früh mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht, verstärken sie vielleicht später einmal die Reihen der aktiven Kameraden.  

Für Fans von Feuerwehrmann Sam

Kinderpartys sollen Malchiner Feuerwehr retten

vom 08.02.2019
Lydia Münchmeyer hat ihre Ausbildung im Salon „Modische Linie“ in Prenzlau erhalten. Während der Prüfung in Boitzenburg beurteilte unter anderem Friseurmeisterin Monika Lange-Gohlke die Fähigkeiten der jungen Frau.
vom 29.01.2019
Allen Grund zur Freude hatten die Templiner C-Junioren vom SC Victoria und ihre Trainer nach ihrer tollen Leistung in Lübben. 
vom 24.01.2019
Strasburgs Bürgermeisterin Heike Hammermeister-Friese (links) überreichte den Eltern und ihrem Nachwuchs eine Urkunde sowie ein Kinderbuch.
vom 14.12.2018
Mecklenburg-Vorpommern stockt seine Werbemittel zur Gewinnung von Nachwuchskräften für die Polizei um knapp neun Prozent auf.
vom 02.12.2018
Vereinsvorsitzende Tina Mohns und Fußball-Abteilungsleiter Tobias Köhn freuen sich über den Zulauf beim Gützkower SV.
vom 27.11.2018
Die Mädchen und Jungen aus den Jugendwehren der Gemeinde Uckerland hatten sich intensiv auf die Leistungsabnahme vorbereitet. Der Löschangriff klappte noch nicht perfekt, dennoch konnte das Team jubeln: Es bestand die Prüfung zur Leistungsspange.

Leistungsabnahme für Jugendwehren

Nachwuchs erteilt Ausbildern eine Lehrstunde

vom 14.10.2018
Gerald Barkow ist froh, dass seine Demminer Firma für das neue Ausbildungsjahr zwei neue Azubis finden konnte. Der eine ist sein Enkel Karl Heermann (links), der andere dessen Freund Dennis Froehlich (rechts).  
vom 07.10.2018
Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich”
vom 17.09.2018
Kein seltenes Bild in diesem Sommer: Insgesamt acht Dreierbruten gab es im Demminer Gebiet.
vom 03.09.2018