Nachwuchs

Die Mädchen und Jungen aus den Jugendwehren der Gemeinde Uckerland hatten sich intensiv auf die Leistungsabnahme vorbereitet. Der Löschangriff klappte noch nicht perfekt, dennoch konnte das Team jubeln: Es bestand die Prüfung zur Leistungsspange.

Leistungsabnahme für Jugendwehren

Nachwuchs erteilt Ausbildern eine Lehrstunde

vom 14.10.2018
Wertungsrichter Andreas Menzner (links) erklärte Gruppenführerin Michelle Schmidt aus Hetzdorf, was ihr Team noch verbessern muss.

Leistungsabnahme für Jugendwehren

Nachwuchs erteilt Ausbildern eine Lehrstunde

vom 14.10.2018
Auch Gerätekunde war bei der Leistungsabnahme gefragt. Leon David Peitsch (links) und Maximilian Paucksal (rechts) von der Templiner Jugendwehr sollten Daniel Rabe den Aufbau eines Ringmonitors erläutern.

Leistungsabnahme für Jugendwehren

Nachwuchs erteilt Ausbildern eine Lehrstunde

vom 14.10.2018
Gerald Barkow ist froh, dass seine Demminer Firma für das neue Ausbildungsjahr zwei neue Azubis finden konnte. Der eine ist sein Enkel Karl Heermann (links), der andere dessen Freund Dennis Froehlich (rechts).  
vom 07.10.2018
Das Schild am Zaun des Demminer Isolierungs- und Dachklempnereibetriebs Horn zeigt es an: Dieser Betrieb bildet aus.
vom 07.10.2018
Die Friseurmeisterin Ines Tietböhl aus Demmin ist Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern. In deren Bereich wurden in diesem Jahr bisher 1240 neue Ausbildungsverträge abgeschlossen. Zufrieden ist Ines Tietböhl trotzdem nicht.
vom 07.10.2018
Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich”
vom 17.09.2018
Kein seltenes Bild in diesem Sommer: Insgesamt acht Dreierbruten gab es im Demminer Gebiet.
vom 03.09.2018