Netzausbau

Bau der Stromleitung „NordLink”
vom 19.06.2019
Erdkabel
vom 05.06.2019
Funklöcher sind vor allem im ländlichen Raum ein Ärgernis.
vom 24.09.2018
Wer in der Uckermark abseits der Städte mobil telefonieren oder gar im Internet surfen will, hat nicht überall einen akzeptablen Empfang.
vom 07.02.2018
In der Gemeinde Jatznick gehört auch der Ort Sandförde zu denen, die ein schnelles Internet und noch so manchen Festanschluss fürs Telefon brauchen.

Weil schnelles Internet fehlt

Jetzt droht sogar der Arzt mit Weggang

vom 01.11.2016
Dunkelbunt
vom 02.06.2016
Künftig wird Energie noch mehr kosten – insbesondere im Osten, meinen Experten.
vom 06.11.2015
Mitunter scheint sich das "schnelle Internet" nur im Schneckentempo durch die Uckermark zu bewegen.
vom 24.08.2015
Marc Dammeier wollte einen schnellen Internet-Anschluss bestellen. Daraus wurde nichts. Uns so bewegt er sich weiter im Schneckentempo durch das Internet.
vom 21.07.2015