Notruf

Dr. Karl Thies, Sozialdezernent Dirk Scheer und Dr. Peter Brinkrolf sind von dem Projekt überzeugt und werben für mehr Mitstreiter.
vom 26.03.2019
Ein randalierender Mann hat in der Rostocker Innenstadt für Aufsehen gesorgt und einen großen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst.
vom 24.03.2019
Jarmens Feuerwehr rückte gestern um die Mittagszeit an der Mühle an. Denn dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst – wegen Schweißarbeiten.
vom 08.03.2019
Einsatzsachbearbeiter Mathias Edel arbeitet seit 2016 in der Regionalleitstelle. Er mag seine „Arbeit mit Sinn“, war auch davor im medizinischen Bereich tätig.
vom 15.02.2019
Wer entscheidet, ob Krankenwagen und Notarzt kommen oder nicht? Das fragt sich ein Pribbenower, der sich vom Rettungsdienst der Seenplatte im Stich gelassen fühlt.  
vom 01.02.2019
Mit einer Maschinenpistole, so kündigte ein Anrufer an, sei er nach Prenzlau unterwegs.
vom 02.12.2018
Wer den Notruf missbraucht, muss dafür mit Geld- oder sogar Freiheitsstrafen  büßen. 
vom 28.11.2018
Ein Mann in Schwerin hat den Notruf gewählt, konnte sich aber nicht verständlich machen.
vom 11.10.2018
Durchs offene Schlafzimmer hinein flog eine Fledermaus.
vom 27.08.2018
Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam ermittelt nun unter anderem wegen mutmaßlichem Hausfriedensbruch.
vom 21.08.2018
Am Donnerstagabend rasten Einsatzfahrzeuge der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes auf den Datzeberg. Ein Mann hatte hier die Zündung einer Bombe angedroht.

Verschimmelter Braten und Warten aufs Paket

Notruf in Neubrandenburg missbraucht

vom 22.06.2018