Oberbürgermeister

Der Oberbürgermeister von Stralsund, Alexander Badrow (CDU), ist per Facebook mit dem Tode bedroht worden.
vom 21.02.2019
Stralsunds "O-bär-Bürgermeister" Alexander Badrow (CDU) mit Panda-Maske.
vom 02.06.2018
Silvio Witt ist am Montag seit 1111 Tagen im Amt.
vom 16.04.2018
Quereinsteiger als Rathauschef: Silvio Witt führt seit mehr als drei Jahren die Amtsgeschäfte eines Neubrandenburger Oberbürgermeisters.

Interview mit Silvio Witt – Teil 1

Warum ein Rathaus kein Kabarett ist

vom 16.04.2018
Nachdenklich: Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt hat sich ein dickeres Fell wachsen lassen.
vom 01.04.2016
Die wohl berühmteste Fußmatte Deutschlands wird seit vergangenem Jahr im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald ausgestellt.
vom 17.01.2016
Stefan Fassbinder (Grüne, links) ist seit Montag neuer Oberbürgermeister von Greifswald. Sein bei der Stichwahl unterlegener Kontrahent Jörg Hochheim (CDU) klagt nun gegen die Entscheidung, die Wahl nicht zu wiederholen.
vom 03.11.2015
Der Greifswalder Oberbürgermeister Arthur König gratuliert seinem Nachfolger Stefan Fassbinder.
vom 29.09.2015
Diese Fußmatte an einer Eingangstür des Wahllokals sollte die Tür eigentlich offen halten - doch das klappte nicht immer.
vom 09.07.2015
Stefan Fassbinder (Grüne, l.) freute sich schon über den Wahlsieg gegen Jörg Hochheim (CDU). Jetzt könnte der eventuell doch noch kippen.
vom 29.05.2015
Neues Haus mit alter Wand. Mit VZN-Geschäftsführerin Barbara Schimberg kam Silvio Witt auch über die Verbindung alter und moderner Architektur im HKB ins Gespräch. Foto: A. Brauns

Termine schon bis weit in den Juni

OB kommt auch ohne Einladung

vom 08.05.2015
CDU-Kandidat Jörg Hochheim verfehlte die absolute Mehrheit denkbar knapp.

Wahl-Krimi in Greifswald

CDU-Mann muss in die Stichwahl

vom 26.04.2015
Silvio Witt, der neue Oberbürgermeister in Neubrandenburg, tritt sein Amt an. Darauf erst Mal einen Schluck Sekt. 

Vorgänger verrät seine Handynummer

Neuer Oberbürgermeister im Dienst

vom 01.04.2015
Der neue OB in Neubrandenburg, Silvio Witt.

Parteien diskutieren über die Neubrandenburger OB-Wahl

Ist der neue OB ein Ausrutscher oder ein Signal an die Parteien?

vom 01.04.2015
Nach seinem Wahlsieg feierten auch viele junge Leute mit Silvio Witt. Vom neuen OB wird in Neubrandenburg viel frischer Wind erwartet.
vom 01.04.2015

Seiten