Ostalgie

Speisen wie zu Honnis Zeiten.

DDR-Alltag zum Anfassen

Im HO-Shop gibt's NVA-Bier

vom 28.10.2018
Die Potzlower können nicht nur an Mopeds schrauben, sondern auch Erbsensuppe kochen.

Verein spendet für Kirche

Erbsenköche mit Benzingemisch im Blut

vom 27.09.2018
Jörg Splettstößer (links mit Bart), seine Tochter Carolin und sein Sohn Max übernahmen zum ersten Mal die Ausrichtung des Treffens in Brüssow.
vom 29.07.2018
Olaf Dworek ist 30 und trägt im Alltag natürlich keine Perücke. Aber zur Herrentagsparty kam der Metallbauer in Verkleidung.
vom 10.05.2018
Die Rennpappe von Jan Anders hat über 30 Jahre auf dem Buckel.
vom 12.01.2018
Der "Kleine Maulwurf" ist ein bekanntes Ost-Produkt und auch als Kuscheltier beliebt.
vom 28.12.2017
Kunsthandwerker Gerd Hofmann mit seiner Räucher-Schwalbe
vom 20.12.2017
Die Schmuckstücke sind gut verwahrt in einem extra Raum.

DDR-Fahrzeuge sind Kult

Hier lebt der Osten weiter

vom 16.05.2016
Beim Ostfahrzeuge- und Oldtimer-Campingtreffen am Wochenende in Brüssow präsentierten Besitzer aus nah und fern ihre Schätze.

Oldtimertreffen in Brüssow

Diese Autos kommen nie aus der Mode

vom 03.08.2015
Der erste Laster, den Vereinschef Günter Wehr restaurierte? Ein IFA W 50

Riesige Privat-Sammlung

Das Paradies für Ostalgiker

vom 28.07.2015

Seiten