Peene

Das Salemer Abenteuerfloß liegt nun im Peenekanal bei Neukalen.
vom 17.04.2019
Nachdem Kinder und Erwachsene mehrere Stunden kiloweise Müll zusammengesammelt hatten, trafen sich alle Gruppen gegen Mittag auf dem Gelände des Loitzer Wertstoffhofes, um die Gegenstände korrekt zu entsorgen.
vom 25.03.2019
Das Anklamer Peeneufer bietet reichlich Potenzial, das bisher aber nur wenig genutzt wird. Ein Masterplan soll die Möglichkeiten ausloten.
vom 06.03.2019
Verrohrte Durchlässe an Bächen, ökologischer Umbau, Rohrleitungen zur Entwässerung: Die Wasser- und Bodenverbände haben ein breites Aufgabenspektrum.
vom 08.02.2019
Jürgen Juhnke ist ein Freund der Natur. Speziell an der Peene zwischen Demmin und Kummerower See wünscht er sich allerdings ein anderes Naturbild.
vom 06.02.2019
Fast am gesamten Verlauf der Peene war ein ungewöhnliches Niedrigwasser zu beobachten.

Historisches Niedrigwasser

Droht ein Fischsterben in der Peene?

vom 04.12.2018
Am Mittwochabend lief dieser Biber durch Gützkow. Ob er auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken war?
vom 29.11.2018
Die Visualisierung zeigt die geplante Brücke über den Peenestrom von Wolgast auf die Insel Usedom. Im Hintergrund ist die alte Straßen- und Eisenbahn-Klappbrücke Peenebrücke zu sehen.
vom 29.10.2018
Die Reinigung des Anklamer Marktes führte zu diesem ungewöhnlichen Anblick. Am Ende musste auf der kompletten Fläche ein weißes Bindemittel verteilt werden – um die Ölspur zu entfernen.
vom 15.10.2018
Im August zogen THW und Stadthandwerker ganze Grasinseln aus dem Mühlengraben, doch das Ergebnis hielt nicht lange vor. Einige Wochen später war das Gewässer wieder dicht.
vom 30.09.2018
Ihre Eisenbahnbrücke über die Peene bei Demmin will die Deutsche Bahn in den nächsten Jahren erneuern. Wie aber sollen die Baufahrzeuge sie erreichen? Da gehen die Meinungen auseinander. 

Brückenbau über Peene

Demmin erteilt Bahn klare Abfuhr

vom 11.09.2018
Während im Mühlengraben trotz aller Mühe das Grünzeug kaum abnimmt, wachsen an Land die Haufen. Nach Einschätzung der Stadtwerke sollen sie sich erst einmal setzen. 

Wasserpest und Entenflott

Wohin mit all dem Kraut in Demmin?

vom 07.09.2018
Flott ist der erste stadteigene Kutter, der nun in Loitz festgemacht hat. Das Boot kann übrigens auch Segel setzen und bietet Platz für zehn Personen plus Steuermann. Heiko Müller hatte ihn am Dienstag gemeinsam mit Ingo Plückhahn aus Stralsund abgeholt.

Loitz kauft gebrauchtes Boot

Der Kutter ist da!

vom 06.09.2018
Mehr einer Wiese als einer Wasserfläche gleicht mittlerweile der Demminer Fahrgastanleger.
vom 05.09.2018

Seiten