Peene

Stück für Stück auf das Wasser: Am Bollwerk wurden die Hausboote auf die Peene gesetzt. Für die acht Tonnen schweren Boote musste da schon der Schwerlastkran her.
vom 20.05.2019
Seit mehreren Tagen ist das Abwasser der Bohrungen verdreckt und läuft trotzdem in die Peene.
vom 15.05.2019
Tochter Ida und ihre Freundin Ronja haben Antje und Carsten Enke bei der Bootstaufe geholfen (v. l.n.r.).

Schiffstaufe in Anklam

Neue Hausboote für mehr Tourismus

vom 02.05.2019
Das Salemer Abenteuerfloß liegt nun im Peenekanal bei Neukalen.
vom 17.04.2019
Nachdem Kinder und Erwachsene mehrere Stunden kiloweise Müll zusammengesammelt hatten, trafen sich alle Gruppen gegen Mittag auf dem Gelände des Loitzer Wertstoffhofes, um die Gegenstände korrekt zu entsorgen.
vom 25.03.2019
Das Anklamer Peeneufer bietet reichlich Potenzial, das bisher aber nur wenig genutzt wird. Ein Masterplan soll die Möglichkeiten ausloten.
vom 06.03.2019
Verrohrte Durchlässe an Bächen, ökologischer Umbau, Rohrleitungen zur Entwässerung: Die Wasser- und Bodenverbände haben ein breites Aufgabenspektrum.
vom 08.02.2019
Jürgen Juhnke ist ein Freund der Natur. Speziell an der Peene zwischen Demmin und Kummerower See wünscht er sich allerdings ein anderes Naturbild.
vom 06.02.2019
Fast am gesamten Verlauf der Peene war ein ungewöhnliches Niedrigwasser zu beobachten.

Historisches Niedrigwasser

Droht ein Fischsterben in der Peene?

vom 04.12.2018
Am Mittwochabend lief dieser Biber durch Gützkow. Ob er auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken war?
vom 29.11.2018
Die Visualisierung zeigt die geplante Brücke über den Peenestrom von Wolgast auf die Insel Usedom. Im Hintergrund ist die alte Straßen- und Eisenbahn-Klappbrücke Peenebrücke zu sehen.
vom 29.10.2018
Die Reinigung des Anklamer Marktes führte zu diesem ungewöhnlichen Anblick. Am Ende musste auf der kompletten Fläche ein weißes Bindemittel verteilt werden – um die Ölspur zu entfernen.
vom 15.10.2018

Seiten