StartseiteThemenPolizeiberichte aus der Region
Polizeiberichte

Polizeiberichte

  • Hier lesen Sie aktuelle Meldungen der Polizei in der Region
Rentner baut auf Parkplatz Unfall mit sieben Autos
Polizei

Rentner baut auf Parkplatz Unfall mit sieben Autos

qSchwerin

Auf dem Parkplatz der Helios Kliniken in Schwerin sorgte ein Rentner mit seinem Wagen für eine Massenkarambolage. Der 81-Jährige selbst wurde dabei leicht verletzt.

Hund greift erst Kind und dann Polizisten an
Tiere

Hund greift erst Kind und dann Polizisten an

qBoizenburg

Nach Polizeiangaben ist bei Boizenburg ein Mädchen aus Inlineskates von einem Hund attackiert worden, so dass sie stürzte. Auch vor der Polizei hatte der Vierbeiner keinen Respekt.

Auto geklaut – und der Besitzer steht vor einem Rätsel
Diebstahl

Auto geklaut – und der Besitzer steht vor einem Rätsel

qPrebberede

In Prebberede haben Autodiebe am Wochenende einen SUV von einem Grundstück gestohlen. Aber wie sie dabei vorgegangen sind, lässt den Besitzer grübeln.

Regionale Schule nach Reizgas-Alarm evakuiert
Großeinsatz

Regionale Schule nach Reizgas-Alarm evakuiert

qZarrentin

Mindestens 40 Schüler in Zarrentin sollen leicht verletzt sein, teilt die Polizei mit. Offenbar sei im Eingangsbereich der Schule Reizgas eingesetzt worden.

Einbruch in Einkaufspark – Zeuge und Zufall helfen Polizei bei Festnahme
Geldautomaten-Knacker?

Einbruch in Einkaufspark – Zeuge und Zufall helfen Polizei bei Festnahme

qGreifswald

Ein Zeuge beobachtete im Greifswalder Elisenpark etwas Verdächtiges und traf kurz darauf die Polizei. Diese konnte so ein Quintett festnehmen, das nicht zum ersten Mal auffiel.

E-Autos in Neubrandenburg als gestohlen gemeldet: 13-Jähriger am Steuer
Polizei

E-Autos in Neubrandenburg als gestohlen gemeldet: 13-Jähriger am Steuer

qNeubrandenburg

Zwei E-Autos wurden am Wochenende als gestohlen gemeldet. Jetzt sind sie wieder da und der Halter hat einen Strafantrag gegen den eigenen Sohn gestellt.

Alkohol-Fahrer schleudert mit Auto auf A19 auf die Seite
Autounfall

Alkohol-Fahrer schleudert mit Auto auf A19 auf die Seite

qKavelstorf

Das mit drei Personen besetzte Auto ist von der Straße abgekommen und in einem Graben auf der Seite liegengeblieben.

Weitere Meldungen zum Thema

Wieder Brandstiftung auf Usedom: Wohn-Lkw angezündet
Polizei-Ermittlungen

Wieder Brandstiftung auf Usedom: Wohn-Lkw angezündet

qUsedom

Der umgebaute Lkw steht auf einem Privatgrundstück. Seit 2022 kommt es auf Usedom immer wieder zu bislang ungeklärten Brandstiftungen.

Polizei erwischt Autofahrer mit kopiertem Fahrzeugschein
Justiz

Polizei erwischt Autofahrer mit kopiertem Fahrzeugschein

qUckermark

Ein Mann hatte sich darauf verlassen, dass die Papiere des Firmenautos, mit dem er unterwegs war, in Ordnung sind. Doch das war ein Trugschluss.

Diebe stehlen immer öfter Elektroautos in MV
Polizei

Diebe stehlen immer öfter Elektroautos in MV

qNeubrandenburg/Güstrow

Zuletzt hatten Diebe es meist auf hochwertigere Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und „Keyless-go-system“abgesehen. Nun scheinen mehr E-Autos in den Fokus zu geraten.

Bundespolizei registriert mehr illegale Einreisen nach MV
Migration

Bundespolizei registriert mehr illegale Einreisen nach MV

qPasewalk

Die Bundespolizei stellt im vergangenen Jahr mehr unerlaubte Einreisen fest. Nach Einführung der stationären Grenzkontrollen gehen die Zahlen nach unten. Das hat mehrere Gründe.

Neubrandenburger klaut Bierdose und Tabak: Haftstrafe
Justiz

Neubrandenburger klaut Bierdose und Tabak: Haftstrafe

qNeubrandenburg

Zwei Diebstähle von Waren im Wert weniger Euro bringen einen Mann nun hinter Gittern. Denn aus Sicht der Richterin hat er bereits zu viele Chancen und Bewährungen vergeben.

Auto kracht auf Usedom in Gegenverkehr: Vier Verletzte
Polizei

Auto kracht auf Usedom in Gegenverkehr: Vier Verletzte

qHeringsdorf

Laut Polizei war ein Autofahrer (88) mit seinem Wagen in einer Kurve auf die Gegenspur geraten, mit verheerenden Folgen.

Hakenkreuze an ukrainischem Fahrzeug entdeckt
Polizei

Hakenkreuze an ukrainischem Fahrzeug entdeckt

qSteinhagen

An dem Auto eines Ukrainers wurden Hakenkreuze entdeckt. Das sagt die Polizei.

Falsche Polizisten klauen Seniorin (83) riesige Summe
Polizei

Falsche Polizisten klauen Seniorin (83) riesige Summe

qWaren

Über mehrere Tage erhielt eine 83-Jährige immer wieder Anrufe von falschen Polizisten. Am Ende waren mehrere zehntausend Euro weg.

Alkoholfahrt endet mit 20.000 Euro Schaden
Polizei

Alkoholfahrt endet mit 20.000 Euro Schaden

qGützkow

Ein Unfall unter Alkoholeinwirkung hatte am Samstag Folgen: Eine Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Illegal entsorgte Heizöl-Behälter lösen Feuerwehreinsatz aus
Feuerwehr

Illegal entsorgte Heizöl-Behälter lösen Feuerwehreinsatz aus

qFriedland

Heizöl-Behälter haben am Sonntag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Auch die Umwelt könnte gefährdet sein.