StartseiteThemenPolizeiberichte aus der Region
Polizeiberichte

Polizeiberichte

  • Hier lesen Sie aktuelle Meldungen der Polizei in der Region
Gas-Unfall in Usedomer Hotel – Urlauber aus Bayern gestorben
Großeinsatz

Gas-Unfall in Usedomer Hotel – Urlauber aus Bayern gestorben

qHeringsdorf

Ein großer Rettungseinsatz hat am Dienstag im Urlaubsort Heringsdorf auf Usedom für Aufsehen gesorgt. Ein Mensch ist gestorben, mehrere wurden verletzt, darunter eine Frau schwer.

Toter nach Gas-Alarm in Usedomer Hotel – was bisher zum Unfall bekannt ist
Großeinsatz

Toter nach Gas-Alarm in Usedomer Hotel – was bisher zum Unfall bekannt ist

qHeringsdorf

Ein großer Rettungseinsatz hat am Dienstag im Urlaubsort Heringsdorf auf Usedom für Aufsehen gesorgt. Ein Mensch ist gestorben, mehrere wurden verletzt.

Nach Diebstahl von zwei Mercedes warnt Polizei Keyless-Go-Nutzer
Autodiebstahl

Nach Diebstahl von zwei Mercedes warnt Polizei Keyless-Go-Nutzer

qSchwerin

Eine bequeme Technologie, auch für Autodiebe – nach dem Verschwinden von zwei Mercedes-Fahrzeugen gibt die Polizei Warnhinweise heraus.

Bundespolizei greift an Grenze zu Polen vier Flüchtlinge auf
Illegale Einreise

Bundespolizei greift an Grenze zu Polen vier Flüchtlinge auf

qPasewalk

Am Montagabend kam das Quartett, nach ersten Ermittlungen aus Syrien stammend, bei Schwennenz in Vorpommern über die Grenze.

Kohlenmonoxid in Usedomer Hotel: ein Toter und Verletzte
Notfall

Kohlenmonoxid in Usedomer Hotel: ein Toter und Verletzte

qHeringsdorf

Das Gebäude sei evakuiert worden. Insgesamt hätten sich mehr als 50 Menschen in dem Hotel aufgehalten, heißt es von einem Kreissprecher.

Wieder mysteriöse Attacke auf Schule: Zahl der Verletzten steigt
Nach Evakuierung

Wieder mysteriöse Attacke auf Schule: Zahl der Verletzten steigt

qZarrentin

Nachdem Ermittlungen in Neubrandenburg wegen solcher Vorfälle ergebnislos bleiben, setzt die Polizei Hoffnungen im aktuellen Fall auf eine Spur.

Geldautomaten-Knacker in Greifswald zufällig aufgeflogen?
Polizei-Ermittlungen

Geldautomaten-Knacker in Greifswald zufällig aufgeflogen?

qGreifswald/Neustrelitz

Fünf Männer sollen in Greifswald einen Geldautomaten im Elisenpark attackiert haben, dabei aber gestört worden sein. Durch Zufall wurde die Truppe gefasst.

Weitere Meldungen zum Thema

Rentner baut auf Parkplatz Unfall mit sieben Autos
Polizei

Rentner baut auf Parkplatz Unfall mit sieben Autos

qSchwerin

Auf dem Parkplatz der Helios Kliniken in Schwerin sorgte ein Rentner mit seinem Wagen für eine Massenkarambolage. Der 81-Jährige selbst wurde dabei leicht verletzt.

Hund greift erst Kind und dann Polizisten an
Tiere

Hund greift erst Kind und dann Polizisten an

qBoizenburg

Nach Polizeiangaben ist bei Boizenburg ein Mädchen aus Inlineskates von einem Hund attackiert worden, so dass sie stürzte. Auch vor der Polizei hatte der Vierbeiner keinen Respekt.

Auto geklaut – und der Besitzer steht vor einem Rätsel
Diebstahl

Auto geklaut – und der Besitzer steht vor einem Rätsel

qPrebberede

In Prebberede haben Autodiebe am Wochenende einen SUV von einem Grundstück gestohlen. Aber wie sie dabei vorgegangen sind, lässt den Besitzer grübeln.

Regionale Schule nach Reizgas-Alarm evakuiert
Großeinsatz

Regionale Schule nach Reizgas-Alarm evakuiert

qZarrentin

Mindestens 40 Schüler in Zarrentin sollen leicht verletzt sein, teilt die Polizei mit. Offenbar sei im Eingangsbereich der Schule Reizgas eingesetzt worden.

Einbruch in Einkaufspark – Zeuge und Zufall helfen Polizei bei Festnahme
Geldautomaten-Knacker?

Einbruch in Einkaufspark – Zeuge und Zufall helfen Polizei bei Festnahme

qGreifswald

Ein Zeuge beobachtete im Greifswalder Elisenpark etwas Verdächtiges und traf kurz darauf die Polizei. Diese konnte so ein Quintett festnehmen, das nicht zum ersten Mal auffiel.

E-Autos in Neubrandenburg als gestohlen gemeldet: 13-Jähriger am Steuer
Polizei

E-Autos in Neubrandenburg als gestohlen gemeldet: 13-Jähriger am Steuer

qNeubrandenburg

Zwei E-Autos wurden am Wochenende als gestohlen gemeldet. Jetzt sind sie wieder da und der Halter hat einen Strafantrag gegen den eigenen Sohn gestellt.

Alkohol-Fahrer schleudert mit Auto auf A19 auf die Seite
Autounfall

Alkohol-Fahrer schleudert mit Auto auf A19 auf die Seite

qKavelstorf

Das mit drei Personen besetzte Auto ist von der Straße abgekommen und in einem Graben auf der Seite liegengeblieben.

Wieder Brandstiftung auf Usedom: Wohn-Lkw angezündet
Polizei-Ermittlungen

Wieder Brandstiftung auf Usedom: Wohn-Lkw angezündet

qUsedom

Der umgebaute Lkw steht auf einem Privatgrundstück. Seit 2022 kommt es auf Usedom immer wieder zu bislang ungeklärten Brandstiftungen.

Polizei erwischt Autofahrer mit kopiertem Fahrzeugschein
Justiz

Polizei erwischt Autofahrer mit kopiertem Fahrzeugschein

qUckermark

Ein Mann hatte sich darauf verlassen, dass die Papiere des Firmenautos, mit dem er unterwegs war, in Ordnung sind. Doch das war ein Trugschluss.

Diebe stehlen immer öfter Elektroautos in MV
Polizei

Diebe stehlen immer öfter Elektroautos in MV

qNeubrandenburg/Güstrow

Zuletzt hatten Diebe es meist auf hochwertigere Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und „Keyless-go-system“abgesehen. Nun scheinen mehr E-Autos in den Fokus zu geraten.