Prenzlau

Schwimmmeisterin Petra Blaurock freut sich über das neue Mobil im Seebad Prenzlau.
vom 17.06.2019
Aus brachliegenden Flächen wie dieser auf der Westseite der Ucker, unweit der Lindenstraße in Prenzlau, könnten langfristig neue Baugrundstücke in attraktiver Lage entstehen.
vom 31.05.2019
Silvio Schmohlmann, Günter Reschke und Andreas Huth (von links) kümmern sich um den neuen Anstrich auf dem LaGa-Spielplatz an der Prenzlauer Uckerpromenade.

Renovierung am Uckersee

Tierische Zwangspause auf Spielplatz

vom 07.05.2019
Parkplätze in Innenstadtnähe in Prenzlau sind beliebt, aber wie in der Scharnstraße oft alle belegt – das sieht aber nicht jeder als ein Problem an.
vom 19.04.2019
Gustav-Adolf Haffer und Werner Gall (rechts) hatten gemeinsam die Idee von der historischen Pumpe.
vom 18.04.2019
Auch Jeanette Alexander, Katja Bethke und Frank Pankow (von links) hatten letzte Woche demonstrativ eine Pause eingelegt.

Krankenhauspersonal kann hoffen

120 Euro mehr Lohn in Sicht

vom 16.04.2019
Schwanenkönigin Elisa Kalff freute sich mit Harald Jahnke und Rene Stüpmann über die gute Namenswahl.

Namenssuche abgeschlossen

Prenzlaus Campingplatz erhält Namen

vom 13.04.2019
Die Fahrerin des Wagens war bei dem Unfall eingeklemmt worden. Helfer des Rettungsdienstes und der Feuerwehr versuchten, sie zu befreien.

In Gegenverkehr geraten

Frau in Pkw eingeklemmt

vom 20.02.2019
In Prenzlau sind am Mittwochmorgen zwei Autos auf einer Kreuzung zusammengestoßen.
vom 20.02.2019
"Wer macht denn so etwas?", fragen sich die Betroffenen.

Vandalismus im Wohnhaus

Kinderwagen in Hausflur demoliert

vom 18.02.2019
Die Frau lief zwischen Lkw und Hauswand entlang und wurde eingeklemmt, als der Lkw losfuhr.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Frau vom Laster eingeklemmt

vom 18.02.2019
Leonid Kolomijez war von 1965 bis 1972 in Prenzlau stationiert. Dort hatte er ein Liebesverhältnis zu einer Musiklehrerin, die er gerne wiedersehen würde.

Reise in die Vergangenheit

Auf Spurensuche nach verbotener Liebe

vom 15.02.2019
Norbert Wolf schneidet die Hecken und Sträucher.
vom 14.02.2019
Verkohlte Reste der Holzbank auf der Freilichtbühne: Im Februar brannten dort mehrere Bohlen.
vom 12.02.2019
Schüler des Scherpf-Gymnasiums erinnerten mit dem stellvertretenden Schulleiter Jörg Dittberner (links) in Texten an die Opfer des Nationalsozialismus.
vom 27.01.2019
Im Chemielabor konnten potenzielle Schüler schon einmal sehen und riechen, was im Fach Chemie angeboten wird.
vom 26.01.2019

Seiten