Radweg

Landeigentümer und die Stadt Stavenhagen konnten sich endlich einigen. Nun dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Radweg an der B194 entsteht.
vom 18.09.2018
Am 5. September hatte ein rabiater Mopedfahrer den Radsportler auf der Ihlenfelder Straße mit Tritten und Schlägen absichtlich zu Fall gebracht.
vom 17.09.2018
Einen Radweg an der Kreisstraße zwischen Pensin und Demmin wünschen sich Bürger seit langem. Jetzt will sich eventuell die Stadt der Sache annehmen.
vom 12.09.2018
Sie sind zuversichtlich, dass der Radweg auf der ehemaligen Kleinbahnstrecke Casekow-Penkun-Oder kommt: Egbert Liskow (von links), finanzpolitische Sprecher der CDU-Lantagsfraktion, die Bürgermeister Mirko Ehmke (Grambow) und Gerd Sauder (Krackow), Bernd Schubert, Vertreter des Parlamentarischen Staatssekretärs für Vorpommern, und Karsten Stahl, Bauamtsleiter im Amt Löcknitz-Penkun.
vom 11.09.2018
Der Unglücksort in der Ihlenfelder Straße auf Höhe der Abfahrt nach Monckeshof. Hier wurde der 40-jährige Rennradfahrer aus Rowa mit Tritten und Schlägen gewaltsam von der Straße gedrängt. Der Mopedfahrer ergriff nach der Tat die Flucht.
vom 07.09.2018
Über die Nutzung von Radwegen gibt es regelmäßig Streit zwischen Auto- und Fahrradfahrern.
vom 06.09.2018
Derzeit gültige Verkehrszeichen, die Radfahrer kennen sollten (von links oben nach rechts unten): getrennter Rad- und Gehweg, Radfahrer frei, gemeinsamer Rad- und Gehweg, Radverkehr, Radweg, Fahrradstraße.
vom 03.09.2018
Der Fahrradweg vom Kap in Richtung Magnushof wird teurer als geplant.
vom 29.08.2018
Arbeiter beseitigen die Zickzack-Markierung eines Radweges in der Leo-Baeck-Straße im Bezirk Zehlendorf.
vom 22.08.2018

Seiten