Rauchmelder

Wegen der unklaren Lage vor Ort rückte nahezu die komplette Anklamer Feuerwehr aus. Auch die Drehleiter war dabei. 
vom 16.02.2019
Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht
vom 09.02.2019
Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Einsatz.

Brand im Reitbahnviertel

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

vom 05.01.2019
Können Rauchmelder Informationen sammeln, wie Mieter sich in ihrer Wohnung bewegen? Der Mieterverein Prenzlau/Uckermark hegt diese Befürchtung, hiesige Vermieter weisen dieses entschieden zurück.
vom 08.11.2017
Privat ist der Rauchmelder schnell angeschraubt - aber jetzt sollen die Wohneigentümer ständig die Kontrolle behalten, ob die kleinen Teile in jedem Aufenthaltsraum auch funktionieren.

Lebensretter nicht zum Nulltarif

Rauchmelder bescheren womöglich Zusatzkosten

vom 15.02.2017
Viele Menschen können sich im neuen Jahr auf großzügigere Leistungen in verschiedenen Bereichen freuen.

Viele Bürger betroffen

Was sich 2016 in Brandenburg ändert

vom 29.12.2015
Die Feuerwehr konnte den Torgelower Kochtopfbrand schnell löschen. Der Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, sodass der Mieter gerettet werden konnte.
vom 27.09.2015
Im Brandfall können Rauchmelder Leben retten. Doch piepsen sie ohne Grund, kann das für Probleme sorgen.
vom 03.08.2015
Sie sind längst nicht in allen vier Wänden Pflicht: Die Rauchwarnmelder.

Lebensretter an der Decke

Fragen und Antworten zu Rauchmeldern

vom 30.01.2015
Fast in allen Bundesländern gibt es eine Einbaupflicht.
vom 30.01.2015
Rauchmelder sind in vielen Bundesländern Pflicht.
vom 10.07.2014
vom 26.07.2013