Rechtsextreme

Es müsse besser erforscht werden, wie Anwärter und aktive Polizisten zur Verfassung stehen.
vom 15.07.2019
Prozess „Oldschool Society”
vom 11.07.2019
Das lebensgefährlich verletzte Opfer der Messerstecherei wurde am Montag noch im Klinikum Neubrandenburg behandelt und stand unter Polizeibewachung.
vom 03.06.2019
Gegen die Eröffnung des umstrittenen Ladens in der Stargarder Straße hatte es mehrfach Proteste gegeben, die mit ein Grund für die Kündigung waren. (Archivbild)
vom 11.05.2019
Gegen das umstrittene Geschäft in der Stargarder Straße wurde mehrfach protestiert und auch die anderen Mieter waren unzufrieden, was ebenfalls als Grund für die Beendigung des Mietvertrages angeführt wurde.
vom 26.04.2019
Die Anwohner arrangieren sich mit den regelmäßigen Protestaktionen wie dieser auf dem Foto, sind jedoch zunehmend verärgert über nächtliche Störungen.
vom 19.04.2019
Konfetti-Protest : Schon im letzten Jahr haben die Gegner des Neonazi-Aufmarsches am 8. Mai in Demmin bunt demonstriert.
vom 29.03.2019
Hooligan, Skinhead, Neonazi, krimineller Rocker: Der heute 40-jährige Philip Schlaffer hat ein bewegtes Leben hinter sich.
vom 24.03.2019
Auch die Sängerin Helene Fischer, die sich nach den Vorkommnissen in Chemnitz kritisch geäußert hatte, wurde nun bedroht.
vom 14.03.2019
Fest steht: Beim „Tag der Ehre” in Budapest sind Rechtsextreme aus Mecklenburg-Vorpommern mitmarschiert. Wie viele es waren und zu welchen Gruppen sie gehören, wurde indes nicht veröffentlicht (Symbolbild).
vom 06.03.2019
Die CDU-Kandidaten für die Anklamer Stadtvertretung rufen die Anklamer auf, Leserbriefe zu schreiben und sich über die Berichterstattung von WDR und Zeit-Magazin zu beschweren.
vom 05.03.2019
Der Tollensemarsch soll dem Zusammengehörigkeitsgefühl und der körperlichen Ertüchtigung der Mitglieder der rechten Szene dienen. (Archivbild)
vom 02.03.2019
Im Konferenzraum der Nordkurier-Redaktion in Anklam verfolgen Monika Zeretzke, Christian Schröder, Andreas Brüsch, Hannes Campe, Nordkurier-Redakteur Thorsten Pifan, Sigrun Reese und Christopher Denda (v.l.) den WDR-Beitrag.

Diskussionsrunde

Wie braun ist Anklam?

vom 22.02.2019
Die zehnköpfige hat unter anderem mehrfach "Sieg Heil" gesungen.
vom 10.10.2018

Seiten