Schüler

Mit der Benotung von Hausaufgaben erfolge eine Ungleichbehandlung von Kindern, deren häusliches Umfeld verschieden sei, findet Simone Oldenburg (Linke).

„Benotung sozialer Herkunft”

Linke in MV gegen Zensuren für Hausaufgaben

vom 01.01.2019
Können alle Schüler des Kreises bald kostenlos mit dem Bus fahren? Die Kreisverwaltung prüft derzeit mehrere Varianten, aber eines steht jetzt schon fest: Billig wird das nicht. 
vom 31.12.2018
Kinder und Jugendliche sollten regelmäßig medizinisch untersucht werden, meint die Demminer Linke und fordert flächendeckende Schuluntersuchungen.
vom 17.12.2018
Nicht jedem fällt Mathe so leicht wie Tim Lichtnau aus Greifswald und Jonas Walter aus Rostock.
vom 03.12.2018
Vorhang auf: In dieser Woche haben Schulkinder in Mecklenburg-Vorpommern bei den SchulKinoWochen MV die Wahl zwischen Klassenzimmer und Kinosaal (Symbolbild).
vom 05.11.2018
Dass der Schulhof kein rechtsfreier Raum ist, das erfuhren jetzt zwei Schüler der Regionalen Schule in Waren. Sie hatten den Hitlergruß gezeigt und waren daraufhin von der Direktorin angezeigt worden. 
vom 22.10.2018
Ahlbecks Bürgermeister Josef Schnellhammer setzt sich schon seit Jahren für den Erhalt der Grundschule in seiner Gemeinde ein.
vom 22.10.2018

Seiten