Spinnen

Mit Spinnen zusammenleben ist für viele Menschen nicht wirklich schön. Die Insekten scheinen sich in unseren Wohnung aber sehr wohl zu fühlen (Symbolbild).
vom 10.11.2017
Gudrun Marin-Ziegler tauscht die Becherfallen aus, die an verschiedenen Standorten im Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See platziert sind.

Landesweites Forschungsprojekt

Seltene Spinne erstmals in MV nachgewiesen

vom 27.08.2017
Ist die gerade im Nationalpark entdeckte Giftspinne gar nicht mehr so selten in der Region wie zunächst angenommen? In Strasen wurde sie auf dem Schreibtisch entdeckt.

Seltene Art nicht nur im Nationalpark

Giftige Spinne macht es sich im Kinderzimmer bequem

vom 03.09.2015
Außergewöhnlicher Fund im Müritz-Nationalpark: Das Ammen-Dornfinger-Weibchen auf seinem Ei-Kokon.
vom 01.09.2015