Störche

Heino Hauf ist der NABU-Storchbeauftragte im Bereich Prenzlau.
vom 09.04.2019
Der Lüttenhagener Storch ist aus seinem Winterquartier zurück.
vom 04.04.2019
Die Störche sind zurück in Wittstock.
vom 30.03.2019
In Glambeck in der Gemeinde Löwenberger Land hat das Tier wieder sein Nest an einer Kirchenzinne bezogen.
vom 28.03.2019
In diesem neuen Nest dürften sich die Störche in Ramin wohlfühlen. Die Aufstellung hat der Energieversorger Edis bezahlt.
vom 26.03.2019
Altentreptows Storch (links) nahm sich Sonnabend viel Zeit, seine unmittelbare Umgebung zu erkunden. Dazu gehörte auch die Fritz-Reuter-Straße. Dieser Storch (rechts) ließ sich ohne weiteres am Teetzlebener Mühlenteich fotografieren.
vom 11.03.2019
Der erste Storch ist da! Am rechten Bein trägt er einen Ring mit einer Buchstaben-Nummern-Kombination. Damit ist klar, es ist der Adebar aus dem Vorjahr.
vom 06.03.2019
Der Lansener Storch ist der Schnellste: Er ist fast immer der erste, der in der Müritzregion landet.

Erster an der Müritz

Lansener Storch ist wieder da

vom 05.03.2019
In Milmersdorf hat der erste Storch Quartier bezogen.
vom 27.02.2019
Zwar wendet der Storch dem Fotografen den Rücken zu, doch den Horst nimmt er schon mal in Augenschein.
vom 26.02.2019
Mit einer fahrbaren Hebebühne kommen Norbert Schumacher und André Schardetzki ganz nah an das Storchennest auf dem Schornstein.
vom 25.02.2019
Gelassen schreitet Adebar im Sonnenschein über das Ödland und erhascht hier und da einem Happen.
vom 12.02.2019
Um die neue Nisthilfe aufstellen zu können, war Technik nötig, die die Agrargesellschaft Uckerland mbH zur Verfügung gestellt hatte.
vom 28.01.2019
34 Prozent aller landwirtschaftlich genutzten Flächen in der Uecker-Randow-Region werden als Dauergrünland genutzt. Eigentlich müssten hier doch optimale Bedingungen für Störche vorherrschen. Dennoch schneidet die Region im Landesvergleich schlecht ab. 
vom 08.01.2019
Langsam wurde die Nahrung für den Storch knapp.

Rettungsaktion für Storch

Patient bekommt Fisch und Eintagsküken

vom 25.10.2018

Seiten