Straßenbau

auf diesem Bild, geschaffen von der Südstädterin Bärbel Stark, bleibt die Eiche der Nachwelt erhalten. Das Werk kann ersteigert werden, der Erlös kommt einem Verein zugute, der sich um junge Leute kümmert. 
vom 07.02.2019
Die Überreste des zerlegten Baumes werden in einen Eichenbestand nahe Neubrandenburg transportiert. 
vom 05.02.2019
Seit Anfang 2013 ist der 2. Siedlungsweg in Strasburg für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine marode Ackerdrainage hatte hier immer wieder zu Unterspülungen geführt. Jetzt kann sie saniert werden. 

Größtes Strasburger Bauprojekt

Abgesackte Straße wird endlich saniert

vom 02.02.2019
Von tiefen Löchern gezeichnet ist die Straße durch die Woldeforst nach Seedorf. Und daran wird sich auch dieses Jahr wohl nichts ändern. 

Straßenausbau erneut aufgeschoben

Wut über Schlaglochpiste nach Seedorf steigt

vom 02.02.2019
Für die im vergangenen Jahr sanierte Heine-Straße wollte die Stadt den Anliegern eigentlich noch Ausbaubeiträge abknöpfen. Daraus wird wohl nun nichts mehr.
vom 30.01.2019
Jürgen Haase (links) vom Landesbetrieb Straßenwesen stellte den Gemeindevertretern von Milmersdorf die Ausführungsplanung für den Ausbau der maroden Betonstraße vor.

Straßensanierung in Milmersdorf

Ausbau von maroder Piste fordert seinen Preis

vom 29.01.2019
Bisher brechen die Schlaglöcher auf dem Weg zu „Uns Hüsung“ in jedem Winter wieder auf. Jetzt wurde bei der Ausbesserung der Fahrbahn ein neues Material eingesetzt, an das die Stadt Teterow hohe Erwartungen knüpft.
vom 25.01.2019
Die Petersdorfer Straße in Ahrensdorf hat Einbauten zur Verkehrsberuhigung erhalten.
vom 15.01.2019
Der Verkehr durch die engen Straßen Darguns soll um die Stadt herum geführt werden.
vom 08.01.2019
Noch im November wurde in der Werner-Seelenbinder-Straße 1 bis 7 gebuddelt. Auf dieser Baustelle wird mehr als eine halbe Million Euro investiert.
vom 28.12.2018
Wer muss für den Straßenbau noch zahlen, wer kommt vielleicht schon drum herum? Am Rondell in der Siedlung könnten sich da die Geister scheiden.
vom 18.12.2018

Seiten