Tierarzt

Sieht aus wie ausgestopft, ist aber echt: Der Bär bekam eine Vollnarkose für die Untersuchung.
vom 26.04.2019
Drei grau melierte Kätzchen mit gelocktem Fell und ein buntes, glatthaariges Junges wurden in Neubrandenburg zur Welt gebracht.
vom 15.04.2019
01.03.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Nevio, ein elfjähriger Deutsch Kurzhaar-Mix, sitzt auf einer Parkbank am Mainufer. Vor einiger Zeit hatte das Tier THC-haltige Drogen gefressen und war deshalb beim Tierarzt in Behandlung. (zu dpa „Leckerli der besonderen Art: Wenn Hunde Drogen fressen” vom 05.03.2019) Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
vom 05.03.2019
Ist der Hund schlapp, trinkt und schläft er viel, ist das ein Zeichen für Fieber.
vom 26.02.2019
Ein Dalmatiner-Mix hat im Landkreises Nordwestmecklenburg die Polizei auf den Plan gerufen, weil er seine Besitzer angegriffen hatte (Symbolbild).
vom 05.11.2018
Ein Besitzer von Pferden wollte sich bei Greifswald nicht kontrollieren lassen. Als die Polizei eintraf, ging er zum Angriff über (Symbolbild).
vom 26.09.2018
Wie alle Straßenhunde aus Rumänien konnte auch „Seelchen“ mitleiderregend gucken. Dort werden Hunde tausendfach gefangen und getötet. Deshalb versuchen Vereine mit der Vermittlung der Tiere nach Deutschland, deren Leben zu retten. 
vom 24.09.2018
Die Tierärztin untersuchte die Katze.
vom 26.08.2018
Kay Hawemann wird von seiner Mutter Marianne bei seinem Traum von einem Reha-Zentrum für Pferde tatkräftig unterstützt.
vom 17.06.2018
Bernd Veddern von der Biolandei Petznick und Mittenwalde: Nur wenn die Tiere sich wirklich wohlfühlen, stimmt die Legeleistung. Eine enge Zusammenarbeit mit dem betreuenden Tierarzt gehört dazu.
vom 18.03.2014

Seiten