Virus

In Mecklenburg-Vorpommern soll zum ersten Mal das tödliche Usutu-Virus bei einer Amsel festgestellt worden sein.
vom 10.09.2018
Eines der Hochsicherheitslabore des Instituts für Tiergesundheit auf der Insel Riems (Archivbild).
vom 29.08.2018
Die Zecken Gemeiner Holzbock (l, Ixodes ricinus) und Hyalomma marginatum liegen in der undatierten Aufnahme zum Größenvergleich nebeneinander. Funde mehrerer tropischer Zecken in Deutschland beunruhigen Forscher.
vom 24.08.2018
An der Goetheschule in Templin mussten Schüler mit Bauchschmerzen und Übelkeit nach Hause geschickt werden.
vom 15.09.2017
Keulung
vom 13.11.2016
Perfider Fake: Eine Gefälschte Mail meldet einen Virus und will dann für einen Sicherheitsratgeber Lösegeld ergaunern.
vom 03.03.2016
Noch wurden keine Fälle der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland gemeldet. Auszuschließen ist das allerdings nicht.
vom 21.02.2014
Der Impfschutz sollte regelmäßig aufgefrischt werden.

Viele sind zu schludrig

Hat Ihr Impfpass auch Lücken?

vom 12.11.2013
Schluckimpfung
vom 22.10.2013
Es gibt neue Impf-Em­pfehlungen.

Gegen Magen-Darm-Infektion

Schluckimpfung gegen Rotaviren kommt

vom 27.08.2013
Besonders häufig kommt die Hand-Fuß-Mund-Krankheit in China vor.
vom 01.08.2013

Seiten