Volkshochschulen

Dominik Dietmann würde gerne bei der Polizei oder einem Rettungsdienst arbeiten. Deshalb macht er seinen Realschulabschluss an der Volkshochschule in Anklam. 
vom 06.09.2018

Volkshochschule Schwedt

Neue Angebote zum Semesterstart

vom 09.08.2018
Die Volkshochschule Uckermark betreibt in Templin und Prenzlau Lerncafés. Carsten Ablaß (rechts) zeigt einem Besucher, wie das Lernprogramm funktioniert.
vom 13.02.2018
Ahmad-Obadah Kabah gibt Tanzkurse und zeigt wie Bauchtanz funktioniert.
vom 09.02.2018
Matthias Schillings Malkurse sind beliebt, er macht seine Teilnehmer immer wieder mit neuen Techniken und Ausdrucksmöglichkeiten vertraut.
vom 09.02.2018
Gelenkig wie ein Schulkind: Kursleiterin Inge Sadowski macht ihren Kursteilnehmern auch im hohen Alter noch etwas vor.
vom 09.02.2018
Für Carsten Caspers ist Russisch eine ganz neue Sprache. Dozentin Elisabeth Kirschke stellt sich auf den unterschiedlichen Wissensstand der Teilnehmer ein.
vom 04.12.2016
Wer etwas für sein körperliches Wohlbefinden tun möchte, der kann das unter anderem im Pilates-Kurs tun, den Marianne Meiers (links) betreut.

Tun Sie sich selbst etwas Gutes

Gesundheitskurse sind der Renner

vom 11.08.2014
Noch gibt es die Volkshochschulen aus den alten Kreisen, doch ab 2014 sollen die Bildungseinrichtungen im Großkreis Mecklenburgische Seenplatte fusionieren.
vom 05.02.2014

Seiten