Waschbären

Ein Waschbär streunt durch menschliche Siedlungen und sucht Futter – immer öfter auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Tipps vom Müritz-Nationalpark-Ranger

So werden Hausbesitzer Waschbären wieder los

vom 15.01.2019
Eben noch gefüttert, liegt der Waschbär kurz darauf erschlagen am Wegesrand.
vom 09.11.2018
Zora liebte ihre Hündin Juna. Im Frühjahr sollte sie zum ersten Mal Welpen bekommen.
vom 12.10.2018
Ivan war ein stattlicher Westsibirischer Laika. Jetzt ist der Hund tot. Er starb im Kampf mit einem Waschbären.

Ungleicher Zweikampf

Waschbär ertränkt Jagdhund

vom 26.09.2018
Waschbären werden in Japan immer mehr zur Plage
vom 24.09.2018
Die drei kleinen Wasch
vom 06.06.2018
Passanten entdeckten die jungen Waschbären in der Stargarder Straße. 

In Neubrandenburg gefangen

Todes-Urteil für Waschbärenbabys

vom 05.06.2018
Die Polizei fotografierte das Fangeisen, in dem der Waschbär gefangen war.
vom 19.11.2017
Ein Waschbär knabbert Leitungen an? Unser Grafiker hatte da eine Idee, was für ein Tier das sein könnte.
vom 28.07.2017
Einen solchen Nistkasten will der Vogelkundler erst einmal im Naturerlebnispark Mühlenhagen testen: Ist er wirklich groß und glatt genug, dass die Beutegreifer keinen Halt finden?

Mardern und Waschbären geht es an den Kragen

Nesträubern wird die Kletterstrecke versperrt

vom 28.10.2015
Für die Einen possierlich, für andere eine Plage, die bekämpft werden muss.

Doppelt so viele Abschüsse

Jäger haben mit Waschbären kein Mitleid

vom 10.06.2014
Trauriger Blick hinter Gittern: Die Falle hat zugeschnappt und ist mit Steinen gesichert. Der Waschbär hatte sich Tage zuvor aus der Falle befreit. Das sollte nicht noch einmal passieren.

Waschbär erwischt

Pelztier sitzt in der Falle

vom 13.05.2014
vom 15.07.2013
Der Jäger Lars Heinrich steht mit seinem Hund Canto (Rasse Kleiner Münsterländer) auf einem Feld im ostbrandenburgischen Alt Madlitz (Oder-Spree).
vom 03.07.2013