Wasserqualität

Immo Jahnke vom Anglerverein Mühlenstadt Woldegk führt zwei stattliche Bleie vor. Der Weißfisch hat sich in den letzten Jahren breitgemacht im Stadtsee.  
vom 10.12.2018
In Greifswald fand sich die Beluga II gegenüber des Fangenturms. Übersheen konnte sie niemand.
vom 30.09.2018
Im Laufe des kommenden Jahres wird im Auslaufkanal vor dem Pumpschöpfwerk eine sogenannte Makrophyteninsel installiert. Mit der versucht die Gemeinde lokal die Gewässerqualität zu verbessern.
vom 17.09.2018
Während im Mühlengraben trotz aller Mühe das Grünzeug kaum abnimmt, wachsen an Land die Haufen. Nach Einschätzung der Stadtwerke sollen sie sich erst einmal setzen. 

Wasserpest und Entenflott

Wohin mit all dem Kraut in Demmin?

vom 07.09.2018
Mehr einer Wiese als einer Wasserfläche gleicht mittlerweile der Demminer Fahrgastanleger.
vom 05.09.2018
21 Badestellen in der Uecker-Randow-Region werden monatlich einmal vom Gesundheitsamt überprüft.
vom 01.08.2018
So wie hier in Born am Darß soll die schwimmende Pflanzeninsel direkt im Stettiner Haff bei Vogelsang-Warsin aussehen.
vom 11.07.2018
Am Pinnower See können die Menschen laut Behördeninformationen bedenkenlos baden.

Wasserqualität untersucht

Baden im Pinnower See ist unbedenklich

vom 25.06.2018
In Deutschland ist Baden in aller Regel ein sauberes Vergnügen, so wie am Ostseestrand von Zinnowitz auf der Insel Usedom.

Europäische Umweltbehörde

Wasserqualität in MV meistens spitze

vom 29.05.2018
Die Bauern in MV düngen häufig mit Gülle. Doch in dieser steckt viel Nitrat, das im Grundwasser landet.
vom 14.06.2016
Aquarium Gravelotte: So klar wie derzeit war der Kummerower See im Frühsommer lange nicht.             
vom 08.06.2016
Der Feldberger Haussee wird genauso getestet wie alle anderen Badestellen an den Seen von Neetzka, Woldegk, Cammin, Neustrelitz bis hin zur Fleether Mühle und Schillersdorf.
vom 02.06.2016
Die Fischtreppe des Mühlenbachs.

Erneut Ärger am Kummerower See

BUND findet Unkraut-Vernichter im Wasser

vom 25.05.2016
Auch die uckermärkischen Seen bieten eine sehr gute Wasserqualität.

EU-Badegewässerreport

Flüsse und Seen sind sauber

vom 25.05.2016
Schuhe aus und rein in den Schlosssee: noch ist das für Wilfried Richter, Willi Steffen, Frank Radant und Klaus Deutschmann (von links) kein Problem. Doch sie fürchten, dass bald gar keiner mehr einen Fuß in die Penkuner Seen setzt, wenn dort erst einmal mit dem Chemikalieneinsatz begonnen wurde.
vom 04.09.2014
Harald Gülzow im Gespräch mit Dargunern.

Wasserqualität in der Mecklenburgischen Schweiz

Jeder fünfte Privat-Brunnen enthält viel zu viel Nitrat

vom 27.08.2014

Seiten