Windpark

Brigitte und Norbert Leberl müssten durch ein neues Eignungsgebiet für Windräder vor den Türen ihres Landhauses wohl Einbußen bei den Buchungszahlen und beim Immobilienwert hinnehmen, befürchten sie.  

Unterschriften werden überreicht

Hunderte Widersprüche gegen neue Windräder

vom 30.10.2018
Bürgermeister Egbert Wenghöfer steht auf dem Feld bei Satow genau dort, wo das Eignungsgebiet beginnen würde.

Unterschriften werden überreicht

Hunderte Widersprüche gegen neue Windräder

vom 30.10.2018
Viele Anwohner der Gemeinde Dalkendorf setzten noch während der Versammlung ihre Unterschriften auf die Liste, mit der sie den Bau von weiteren Windrädern verhindern wollen.
vom 11.09.2018
Ein paar Windräder stehen schon in der Gemeinde Dalkendorf. Anwohner kämpfen, dass es nicht noch mehr werden.
vom 11.09.2018
Passen die Energiegewinnung durch Windräder und der Schutz der Natur zusammen? Viele Bürger bezweifeln das.

Umfrage von Bürgerinitiative

Keine Windräder in geschützter Natur

vom 31.07.2018
Anfang Mai hatten mehr als 100 Einwohner der Region aus Protest gegen die Windpark-Pläne in der Friedländer Wiese die Bundesstraße 109 bei Altwigshagen zeitweilig dichtgemacht.

Umfrage von Bürgerinitiative

Keine Windräder in geschützter Natur

vom 31.07.2018

Seiten