Windpark

In der Ostsee soll ein neuer Offshore-Windpark entstehen (Symbolbild).
vom 03.06.2019
Krackows Bürgermeister Gerd Sauder (Dritter von links) und Gerd Hamsch (Zweiter von links)  sind maßlos entäuscht über den Ausgang des Landtagsdebatte.

Windkraftgegner enttäuscht

Ausbau-Stopp bekommt Dämpfer in Schwerin

vom 25.05.2019
Das Thema Windkraft wird auch den Landtag während seiner nächsten Sitzung Ende Mai beschäftigen.

Windfeld bei Krackow

Mehr Macht den Gemeinden

vom 06.05.2019
Britta Schlench hat 58 Bilder von dem Umweltfrevel gemacht und an den Bürgermeister geschickt.

Umweltfrevel aufgedeckt

Spazierweg mit Plastemüll befestigt

vom 20.03.2019
Mehr als einhundert Bürger kamen zur 1. Mahnwache nach Battinsthal, um in der Region den Bau weiterer Windenergieanlagen zu verhindern und in diesem Zusammenhang das regionale Planungsrecht der Gemeinden zu stärken.  
vom 18.02.2019
Iberdrola hatte Ende Oktober den Offshore-Windpark «Wikinger» in der Ostsee vor Rügen offiziell in Betrieb genommen. Im gleichen Seegebiet entsteht nun der Park "Baltic Eagle".
vom 11.02.2019
Über 30 interessierte Bürger besuchten die Informationsveranstaltung der Bismarker Bürgerinitiative. Thema dort waren die rechtlichen Möglichkeiten im Beteiligungsverfahren zum Ausbau der Windenergie.
vom 17.12.2018
Brigitte und Norbert Leberl müssten durch ein neues Eignungsgebiet für Windräder vor den Türen ihres Landhauses wohl Einbußen bei den Buchungszahlen und beim Immobilienwert hinnehmen, befürchten sie.  

Unterschriften werden überreicht

Hunderte Widersprüche gegen neue Windräder

vom 30.10.2018
Viele Anwohner der Gemeinde Dalkendorf setzten noch während der Versammlung ihre Unterschriften auf die Liste, mit der sie den Bau von weiteren Windrädern verhindern wollen.
vom 11.09.2018
Hartmut Lehmann (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Lärz, will dafür kämpfen, dass die südliche Müritzregion um Lärz und Schwarz windräderfrei bleibt.
vom 11.08.2018

Seiten