Live-Ticker Spiel 02: TSG Neustrelitz - VfB Stuttgart 0:3

08:37

Spielende

Stuttgart hat die Partie im Griff, aber nach vorne geht nicht mehr viel. Den kleinen TSGlern fehlen die Mittel, um Stuttgart ernsthaft  in Bedrängnis zu bringen.  Es bleibt bei diesem Spielstand, der VfB kann die ersten Punkte einfahren.

08:35

Der VfB erhöht

Die Führung verleiht Flügel, die baden-württembergischen Nachwuchskicker berennen das TSG-Tor, in dem Claudius Schröder und nicht Benedikt Stolpe steht. Sifayin erhöht auf 3:0, nachdem zuvor Lilian Egloff mit einem schönen Fernschuss noch am Dreiangel gescheitert war. Nils Kaiser hat zwei Mal den Anschlusstreffer für die Strelitzer auf dem Fuß, aber es klappt nicht. Noch zwei Minuten

08:31

Stuttgart führt

Die Anfangsphase gehört den Neustrelitzern, der quirlige Till-Ole Harth macht über links viel Druck. Sebastian Dippold im Tor der Stuttgarter wird aber nicht wirklich geprüft.  Die Jung-VfBler Jannik Friedrich und Leonhard Münst bescheren auch TSG-Schlussmann Benedikt Stolpe erste Arbeit. Der muss dann auch gleich zwei Mal hinter sich greifen. Maurice Kramny und Ahmetcan Sifayin bringen die Schwaben mit 2:0 in Führung.

08:26

Vor dem Spiel

Anpfiff in Gruppe 2: Die zweite Truppe mit Heimvorteil greift ins Geschehen ein. Die erste Teilnahme der TSG Neustrelitz im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass an einem Knabenturniertag die Residenzstadt wohl halb leer ist, so viele Schlachtenbummler aus Neustrelitz machen sich auf in Richtung Neubrandenburg. Die Neustrelitzer haben jedenfalls 2014 mächtig für Stimmung gesorgt, das können wir auch in diesem Jahr erwarten. Im internen Duell mit dem FCN und Hansa Rostock um die MV-Krone beim Knabenturnier gilt es für die jungen Neustrelitzer, gleich einmal vorzulegen.

Auf der anderen Seite des Spielfeld formieren sich die jungen Stuttgarter. Auf den Verein aus dem deutschen Südwesten können sich die Zuschauer stets besonders freuen, denn die traditionell gute Nachwuchsarbeit der schwäbischen Ballspieler wird immer wieder auf dem Parkett offensichtlich. Kleiner Trivia-Ausflug: Der Verein kann den zweitbesten Turnierschnitt aller teilnehmen Mannschaften aufweisen.

Dann sollen sie mal loslegen , die kleinen Wirbelwinde.

Top News per WhatsApp