Live-Ticker Spiel 05: RB Leipzig - Hansa Rostock 4:0

09:12

Fast chancenlos

Dann doch noch eine gelungene Offensivaktion für die Küstenkicker: Jan Philipp Mack drischt aus acht Metern aufs Leipziger Tor, doch Tim Schreiber macht dort seine Arbeit und wehrt den Ball gekonnt ab. Die zehn Minuten sind um, es war eine klare Sache: RB Leipzig besiegt Hansa Rostock zum Turnierauftakt deutlich mit 4:0.

09:10

Die Vorentscheidung

Und dann kommt auch noch Pech hinzu: Ein eher harmloser Schuss von Jonas Schliewen fälscht ein Rostocker unglücklich ins eigene Tor ab, 4:0 für RB Leipzig. Hansa-Keeper Raphael Bartell zeichnet sich mit einer großartigen Doppel-Parade aus und verhindert Schlimmeres. Vorne gibt Allessandro Schulz alles, seine unermüdlichen Dribblings kann der Hansa-Spieler aber nicht in Torchancen ummünzen.

09:07

Hansa wach

Die Hansa-Abwehr ist ganz schön am Schwimmen. Keine vier Minuten sind gespielt, und die Leipziger führen schon mit 3:0. Die Anweisungen von Rostocks Trainer Ringo Scholz kommen jetzt offenbar besser auf dem Feld an, die Blauen kombinieren sich zunehmend häufiger in die Leipziger Hälfte. Doch so ein Rückstand im Auftaktspiel muss erst mal verdaut werden, Hansa bisher noch ohne einzige Torchance.

09:04

Leipzig vorn

Das geht ja gleich gut los für die Sachsen! Felix Meyer kommt vom Strafraumrand zum Abschluss, sein Volley-Kracher kann Hansa-Keeper FRaphael Bartell knapp abwehren. Doch schlägt die Kogge leck: Erst vollendet Dennis Borkowski ein Solo zum 1:0 für RB, kurz darauf staubt Linus Zimmer zum 2:0 ab. Jetzt wird's ganz schwer für die Rostocker. 

08:59

Vor dem Spiel

Morschn und Moin nach Leipzig und Rostock! Wir freuen uns auf den dritten Auftritt der Rasenballsportler und auf den Dauergast von der Küste sowieso. Im vergangenen Jahr kamen die Teams von RB und Hansa auf den Plätzen 10 und 14 ein, wir sind uns sicher, dass beide Mannschaften sich für das 49. eine Verbesserung vorgenommen haben. Die 3000 Zuschauer in der Halle sind schon ganz heiß auf das Ost-Derby, im Moment ist ein Großteil von ihnen das erste Mal geradezu "Atemlos" vor Vorfreude. Gleich geht es los!

Top News per WhatsApp