Live-Ticker Spiel 18: VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 3:0

11:46

Spielende

Zwei Minuten vor Schluss eine Freistoßszene. Der Ball kommt zu Hoffenheims Kevin Krüger, aber dessen strammer Schuss wird eine Beute von Dippold im VfB-Tor.  Hoffenheim mobilisiert letzte Kräfte, um wenigstens zum Ehrentreffer zu kommen.  Aber robuste Stuttgarter kaufen dem anrennenden TSG-Nachwuchs immer wieder den Schneid ab. Es bleibt beim 3:0.

11:43

Der VfB legt nach

Die jungen Kraichgauer wollen aber nicht aufgeben, klatschen sich Mut zu und wechseln einmal durch. Aber Maurice Kramny verpasst allen Hoffnungen einen Dämpfer mit einem Tor des Tages. Von schräg rechts hämmert er den Ball in die linke obere Torecke und macht den Abstand deutlicher. Noch 3 Minuten.

11:41

Stuttgart führt

Aber nicht doch: Stuttgart kommt zur Hälfte des Spiels in Schwung und führt 2:0. Lilian Egloff  heißt der Schütze des zweiten Tores, das erste hatte Tormann Sebastian Dippold aus der Ferne erzielt.

11:39

Los geht es

Die erste Szene gehört den Hoffenheimern: Mert Özkaya schickt Sean Seitz, aber der scheitert an Stuttgarts Torwart Sebastian Dippold. Beide Teams kreuzten zuletzt schon einmal im Sparkassen-Cup in Elsenfeld die Klingen, die TSG musste sich dem VfB dabei im Neunmeterschießen beugen. Vielleicht läuft es ja heute besser.

11:35

Ausgangslage

Ein deutsches Südwest-Duell steht an. Die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart wollen nach gutem Auftakt nachlegen. Jeweils zwei Siege stehen für beide Mannschaften zu Buche. Der Sieger dieses Spiels kann sicher schon mal in Richtung Finalrunde schielen.

Top News per WhatsApp