Live-Ticker Spiel 28: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0:1

13:44

Spielende

Aldim Dervisevic darf für Köln auch noch mal probieren, ob die Dortmunder Schießbude noch geöffnet hat. Aber nix da, noch bitterer wird es nicht für die Borussia. Sie verlieren ein weiteres Mal und stehen ohne Punkt und Tor ziemlich belämmert da. Ein Turnier zum Abhaken für die Gäste aus dem Ruhrpott. Nächstes Jahr wird es wieder besser, ok?

13:41

Noch zwei Minuten

Ist das Musk oder ein Testton? Wenn das Geschehen auf dem Parkett schon nicht die Zuschauer in Stimmung bringen, muss eben etwas schmissige Musik her. Dortmund ist aber auch heute neben der Spur, meine Herren. Köln ist keine Übermannschaft, aber macht mehr betrieb auf dem Platz als die Schwarz-Gelben. Greven hat eine zweite Chance, findet diesmal aber in Jaworek seinen Meister. Dann darf sich auch Jan Bröskamp auf der gegenseite mal auszeichnen, er entschärft einen Schuss von Rilind Hetemi.

13:37

Dortmund schon wieder hinten

Beide Teams gucken erst mal, was geht. Dortmund hält den Ball in den eigenen Reihen, dann kann der Gegner wenigstens keine Tore machen. Aber die jungen Borussen haben ihrerseits noch keinen einzigen Treffer auf der Habenseite stehen.
Lange geht das aber nicht gut. Torwart Jaworek spielt seine Vorderleute ein Mal nicht präzise an, Oskar Greven fängt den Ball ab und schiebt überlegt ein. Köln geht in Führung.

13:31

Vor dem Spiel

Hallo Dortmund! Auch noch da? Die gelb-schwarze D-Jugend macht es heute ihren Bundesliga-Männern nach und stolpert durch die Vorrunde. Hat Kloppo etwa noch mal extra mit ihnen geübt, dass derzeit nichts gelingt? Erstaunlich, denn nur vier Mal bei ihren bisherigen 22 Teilnahmen verpassten die Borussia-Knaben das Halbfinale. Heute kommt das fünfte vorzeitige Aus hinzu, so viel ist jetzt schon sicher.
Köln hat bisher auch nur einen Punkt und will sicher zeigen, dass man nicht nur wegen der tollen Stimmung ins Neubrandenburger Jahnsportforum gereist ist. Vielleicht ist Dortmund ja der richtige Aufbaugegner. Stoßt an, Jungs!

Top News per WhatsApp