VERANSTALTUNGSTIPP

Ticketverlosung für das bunte Holi-Treiben in Neubrandenburg

Das Holi ist eines der ältesten indischen Feste und hat inzwischen auch in Europa viele Fans. Am Sonnabend ist der Neubrandenburger Kulturpark wieder Schauplatz für diese farbenfrohe Veranstaltung. Der Nordkurier verlost Tickets.
Jörg Franze Jörg Franze
Wenn zur vollen Stunde Hunderte Farbbeutel in die Luft fliegen, ist das Holi-Festival besonders eindrucksvoll.
Wenn zur vollen Stunde Hunderte Farbbeutel in die Luft fliegen, ist das Holi-Festival besonders eindrucksvoll. Jörg Franze
Neubrandenburg.

Dresscode Weiß ist angesagt: Niemand sollte sich wundern, dass am Sonnabend, dem 20. Juli, Menschenmassen in Maler-Overall oder weißem T-Shirt in Richtung Kulturpark streben. Denn dort wird es bunt. Zum 7. Mal geht das Fest der bunten Menschen über die Bühne: Der Holi-Hammer 2019 ist angesagt.

„Nach Neubrandenburg kommen wir immer besonders gern“, freut sich Veranstalter Ingo Herbst, der mit seiner Agentur Twinkle Events schon in vielen Städten Holi-Festivals organisiert hat. Zum einen sei das Veranstaltungsgelände im Kulturpark mit der Nähe zum Tollensesee traumhaft gelegen. Zum anderen halte sich in Neubrandenburg eine feste Fangemeinde für die besondere Veranstaltung. Auch diesmal werden sich, so verspricht es der Vorverkauf, wieder deutlich mehr als 1000 Leute die Farbpulverbeutel um die Ohren schmeißen und einem Aufgebot an DJs lauschen.

Tageskasse öffnet um 13 Uhr

„Talstraße 3-5, Dorfkind J-P, Anastasia Rose, Fux & Hase und Original Peter“, benennt Ingo Herbst das Lineup. Zum Festivalstart um 13 Uhr öffnet die Tageskasse, sodass sich auch Kurzentschlossene noch zum Holi-Fest begeben können. Der Eintritt ist für Jungs und Mädchen ab 14 Jahren mit „Muttizettel“ möglich, wer jünger ist, muss seine Eltern eben zum Mitkommen überreden. Geprüfte Farbbeutel sind wie in den Vorjahren am Eingang erhältlich. Schmeißen kann dann jeder, wann er will, für eine gute Show wird es aber zu jeder vollen Stunde wieder einen Countdown fürs Gruppen-Schmeißen geben.

Das Wetter am Samstag sollte zum Holi-Feiern geradezu einladen. Meteorologe Dominik Jung, der mit seinem Unternehmen www.wetter.net auch für den Nordkurier die Vorhersagen erstellt, sieht einen typischen Sommertag voraus, mit Temperaturen um die 27 Grad Celsius und viel Sonne. „Es können sich allerdings immer mal wieder kurze Gewitter oder Schauer bilden“, blickt Jung voraus. Aber ein eingefärbtes T-Shirt kommt erst richtig gut, wenn der Regen die Farben darauf verlaufen lässt...

Tickets zu verlosen

Der Nordkurier bietet in Zusammenarbeit mit Twinkle Events freien Eintritt für zwei Besucher plus Begleiter. Interessenten sollten dafür am Donnerstag, dem 18. Juli, zwischen 14 und 15 Uhr eine Mail an red-neubrandenburg@nordkurier.de mit dem Betreff „Holi Ghost“ schicken.

Die Gewinner werden ausgelost, per Mail benachrichtigt und erhalten mit je einem Begleiter freien Eintritt sowie je zwei Farbbeutel gratis am Eingang. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage