POLIZEIKONTROLLE

13 Fahrer in Bietikow zu schnell unterwegs

Bei Geschwindigkeitsmessungen in Bietikow wurde über ein Dutzend Autofahrer von der Polizei wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Gemeinde Uckerfelde wurden 13 Temposünder erwischt.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Gemeinde Uckerfelde wurden 13 Temposünder erwischt. © chalabala.cz - stock.adobe.com
Bietikow.

In den Nachmittagsstunden des 1. August führten Beamte der Polizeiinspektion Uckermark Geschwindigkeitsmessungen in der Ortslage Bietikow durch. Dabei gingen den Polizisten insgesamt 13 Fahrzeugführer ins Netz. Diese hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Es wurden jeweils Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Drogentest positiv

Im Zuge der Kontrolle wurde zudem ein 36-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, der zuvor Drogen konsumiert hatte. Da ein entsprechender Drogentest an der Kontrollstelle ein positives Ergebnis anzeigte, wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bietikow

Kommende Events in Bietikow (Anzeige)

zur Homepage