StartseiteRegionalUckermark17-Jähriger in Prenzlau mit Schlagstock überfallen

Raubüberfall

17-Jähriger in Prenzlau mit Schlagstock überfallen

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Zwei noch unbekannte junge Männer sollen in Prenzlau einen Jugendlichen attackiert haben. Dabei ging es um eine Beute ohne großen Wert.
Veröffentlicht:23.09.2022, 14:58

Artikel teilen:

Im Prenzlauer Georg-Dreke-Ring, auf dem Radweg zwischen blauer Brücke und Bürgerhaus, ist es am Donnerstagabend gegen 20.35 Uhr zu einem schweren Raub gekommen.

+++ 13-Jähriger in Prenzlau brutal überfallen +++

Zwei bislang unbekannte junge Männer hätten nach bisherigen Erkenntnissen von ihrem 17-jährigen Opfer Zigaretten rauben wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Dabei soll einer der Täter auch mit einem Teleskopschlagstock auf den Jugendlichen eingeschlagen haben. Anschließend konnte das Opfer flüchten.

Lesen Sie auch: Drei Männer überfallen 33-Jährigen auf dem Heimweg

Rettungskräfte brachten den 17-Jährigen nach dem Vorfall zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt derweil wegen schweren Raubes.