StartseiteRegionalUckermark17-jähriger Mopedfahrer auf der Flucht schwer verletzt

Verfolgungsjagd

17-jähriger Mopedfahrer auf der Flucht schwer verletzt

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Der Mopedfahrer stieß laut Polizei mit einem Streifenwagen zusammen und raste dann ungebremst in einen Zaun.
Veröffentlicht:15.05.2022, 14:15
Artikel teilen:

Auf der Flucht vor der Polizei hat sich ein 17-jähriger Mopedfahrer in Schwedt (Uckermark) schwer verletzt. Der junge Mann sei in der Nacht zum Samstag mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gerast, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Anhaltesignale eines Streifenwagens mit Blaulicht und Martinshorn habe der 17-Jährige ignoriert und versucht, sich der Kontrolle zu entziehen.

Lesen Sie auch: Verfolgungsjagd durch Neubrandenburg mit Reizgas beendet

Dabei stieß der Mopedfahrer mit dem Streifenwagen zusammen und raste ungebremst in einen Maschendrahtzaun. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Moped wurde wegen offensichtlicher technischer Veränderungen von den Polizeibeamten sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wurde Strafanzeige wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis erstattet.