StartseiteRegionalUckermark23 Wahlplakate in Prenzlau zerstört

Ermittlungen der Polizei

23 Wahlplakate in Prenzlau zerstört

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

SPD, CDU, Die Linke, Freie Wähler und Bündnis 90/Die Grünen haben Vandalismus an der Bundesstraße 109 erlebt.
Veröffentlicht:05.08.2019, 16:04

Artikel teilen:

Inzwischen steht das Ausmaß der Attacke auf Wahlplakate an der B 109 in Prenzlau fest. Unbekannte haben am Neustädter Damm am 4. August insgesamt 23 Wahlplakate der Parteien SPD, CDU, Die Linke, Freie Wähler, und Bündnis 90/Die Grünen abgerissen und beschädigt.

Spuren gesichert

Kriminaltechniker werten nun Spuren aus, die am Tatort gesichert werden konnten. Kriminalisten der Direktion Ost haben die Ermittlungen zum Geschehen übernommen, hieß es dazu am Montag in der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Uckermark.

Es ist nicht der erste Vorfall in Prenzlau. In Templin waren Plakate der AfD von einer Überklebe-Aktion betroffen