StartseiteRegionalUckermark30-Jähriger nach Unfall bei Gandenitz verletzt

Rettungseinsatz

30-Jähriger nach Unfall bei Gandenitz verletzt

Gandenitz / Lesedauer: 1 min

Der Fahrer eines Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und hatte dadurch die Gewalt über sein Fahrzeug verloren.
Veröffentlicht:12.11.2020, 17:52

Artikel teilen:

Der Fahrer eines Nissan ist am Donnerstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gandenitz und Templin verunglückt. Der 30-jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Er musste von Helfern des Rettungsdienstes und einem Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallursache unklar

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Straße von Gandenitz in Richtung Templin unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache war der Wagen offenbar nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er hatte zunächst einen Straßenbaum gestreift und war mit einem weiteren frontal kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Nissan auf der Straße herumgeschleudert worden und auf der linken Fahrbahnseite gegen einen dritten Straßenbaum geprallt.

Feuerwehrleute alarmiert

Zum dem Unfall waren auch Feuerwehrleute aus Gandenitz und Templin gerufen worden. Nach Aussagen des Einsatzleiters befand sich der Fahrer beim Eintreffen schon im Rettungswagen. Die Feuerwehrleute mussten die Unfallstelle sichern sowie ausgelaufenes Öl mit Bindemittel aufnehmen.

Busfahrer setzt Notruf ab

Laut Polizei gab es keine Unfallzeugen. Der Fahrer eines Busses, der auf die Unfallstelle zugekommen war, hatte die Rettungskräfte alarmiert. Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme blieb die Verbindungsstraße voll gesperrt.